Asus Rampage Gene III+IntelCore i7 "950"+Corsair Dominator-GT CMT6GX3M3A2000C8->WIE GENAU übertakten

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hallo! also ein standard-howto empfehle ich dir als leitfaden, da könntest du z.b. meins hernehmen: http://www.kbcomputer.at/faq#i7

um deine spannungen rauszufinden, schaust du am besten im handbuch des jeweiligen gerätes nach, z.b. steht beim prozessor eine spannung, innerhalb dieser er betrieben werden darf. natürlich kannst du auch höher gehen, ist dann halt eigenes risiko.

generell empfehle ich dir aber, dass du sämtliche spannungen im BIOS manuell (richtig!) festlegst. keine sollte auf Auto bleiben.

wenn dir eine spannung oder ein wert nicht bekannt ist, dann gib den am besten mal bei google ein, da findest du umfangreiche beschreibungen zum jeweiligen einstellungspunkt. normalerweise schlägt dir dein bios aber eh vor, was die standard-spannung ist - würde mal alles auf standard festlegen und dann mal schauen, wie weit du mit den einstellungen kommst.


KB Computer - Forum, FAQ, Shop

Was möchtest Du wissen?