Asus Radeon R7 250X kompatiebel mit ASRock FM2A78M-HD+ ?

3 Antworten

Selbstverständlich. Du wirst diese Grafikkarte (und auch allgemein jede andere) in ein Mainboard stecken können, dass einen freien x16 Slot, egal ob 3.0 oder 2.0 oder gar 1.0, besitzt.

Haupt-Sorge um Kompatiblität sollte dein Netzteil und auch deine CPU sein. Dein Netzteil muss sowohl die nötige Leistung haben, um die Karte zu versorgen, als auch die Anschlüsse, z.B. 6- oder 8pin, haben.

Die CPU sollte auch stark genug sein, dass sie die Grafikkarte nicht drosselt, da die CPU nicht hinterherkommt. 

Außerdem brauchst du im Gehäuse genug Platz :) Welche Karte(also von welcher Marke) hast du denn vor zu nehmen?

Gruß

selbstverständlich ... dank Standards ^^

die Grafikkarte ist auch sparsam ... aber Nichts für moderne Spiele

Das Board besitzt einen PCIe Steckplatz also ja es geht;).

Braucht man ein übertaktbares Mainboard zum übertakten eines Prozessors oder einer Grafikkarte?

Brauch ich ein übertaktbares Mainboard zum übertakten eines Prozessors oder einer Grafikkarte?(Radeon R7 250X) (Intel Pentium G3258)

...zur Frage

Welche gebrauchte bzw. neue Grafikkarte für Fortnite?

Hallo. Ich bin schon ein paar gute Jahre 'raus' aus der Thematik, brauche jetzt aber eine halbwegs günstige Grafikkarte, mit der mein Sohn Fortnite ruckelfrei spielen kann. Auflösung ist da 'eher' Nebensache ;) Taugt da eine von den folgenden was:

  • Asus Radeon R7 250x 2GB
  • Asus Geforce GT 610
  • Gigabyte GTX 660 OC
  • Sapphire ATR Radeon HD 3870
  • Sapphire Radeon HD 5850

Oder welche Alternativen schlagt Ihr vor? Sollte (gebraucht oder neu) nicht unbedingt teurer als max. € 100,00 sein und in einen Desktop-PC (Esprimo E900) passen. Danke schon mal im voraus. Gruß. Art

...zur Frage

Kennt jemand ein mainboard das mit einer geforce gt 710 2048mb grafikarte mit einem intel core 2 quad q6600 processor und ddr2 ram hat kompatibel ist?

...zur Frage

Gute Grafikkarte für asrock fm2a78m-hd+?

Hey,

wie der Titel schon sagt wollt ich mal fragen welche Grafikkarte (ca. 150€, Gaming) am besten für das asrock fm2a78m-hd+ geeignet ist.

Ich danke im Voraus

...zur Frage

Passt meine Grafikkarte zum Motherboard (RX 480, ASUS P8Z77-M)?

Hallo

Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zuzulegen. Zur Zeit habe ich die AMD Radeon HD 7800 Series und ein Motherboard von ASUS P8Z77-M. Auf Grund des guten Preis/Leistungsverhältnisses wollte ich mir die Radeon RX 480 zulegen. Gleichzeitig wollte ich meine derzeitige Radeon hd 7800 in einen anderen Rechner einbauen mit dem Motherboard msi P55-GD65.

Ich habe im Internet danach gesucht und habe herausgefunden, dass der PCI Slot dafür entscheidend ist. Dabei spielen anscheinend x16 (?) Faktoren eine Rolle.

Meine Frage ist nun, ob sowohl die RX480 und das ASUS P8Z77-M als auch die Radeon hd 7800 Series und das msi P55-GD65 kompatibel sind?

(Da ich mich mit Grafikkarten und Computer Zubehör nicht besonders gut auskenne, wäre es super wenn ihr mir eine einfach formulierte Antwort geben könntet :D)

Gruß Cyber

...zur Frage

Reicht mein Netzteil für 2 ASUS R7250X-2GD5 Radeon R7 250X Grafikarten?

Hi,

da mein Mainboard crossfirefx unterstützt hatte ich vor mir 2 mal eine ASUS R7250X-2GD5 Radeon R7 250X zu kaufen und im verbund laufen zu lassen. nun weiß ich aber nicht ob mein 550W Netzteil ausreicht um eine zusätzliche Grafikkarte zu betreiben

danke schonmal :)

Mein PC: AMD Athlon II X2 280 MSI 760GM-P23 (FX) 1x HDD 1x CD/DVD-Laufwerk LC Power SuperSilent LC6550 V2.2 80+ - Netzteil 2x Gehäuselüfter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?