Asus QM1-C006 PC-Stick: Windows 10 64 Bit installieren. Wie vom Stick in die Windows-Installation booten?

...komplette Frage anzeigen ASUS QM1-C006 - (Windows 10, Asus, USB-Stick)

2 Antworten

Start Einstellungen Update und Sicherheit. Wiederherstellung Erweiterter Start. jetzt USB Stick suchen. 

Oder die Startoption im Bios ändern .    

pwiepengel 11.11.2016, 08:41

Unter "Start Einstellungen Update und Sicherheit. Wiederherstellung Erweiterter Start" wird mir der Stick nicht angezeigt bzw. nicht mal eine Option, einen Datenträger auszuwählen.


Im BIOS kann ich bei Boot nur PXE auswählen.


Eine Option, die das BIOS hat, ist "Boot from File". Dort wird der Stick auch angezeigt.

Wenn ich nun
„\EFI\BOOT\BOOTX64.EFI" auswähle, sagt er mir, dass es nicht möglich ist, diese Datei zu starten.


:/

2
Jensen1970 11.11.2016, 08:50
@pwiepengel

gehst du bei Erweiterter Start  auf  Jetzt neu starten ! 

Stecke den USB Stick mal um 

1
Jensen1970 11.11.2016, 08:57
@Jensen1970

Sorry das ist ein PC TV HDMI Stick da geht das so natürlich nicht  einfach auf Werkseinstellung gehen fertig . 

1

Hast du deinen USB-Stick auch bootfähig gemacht ? Sonnst kannst du Win 10 nicht installieren.Wie das funktioniert steht hier http://www.chip.de/artikel/USB-Stick-bootfaehig-machen-So-geht-s-2_12872647.html  Ist auch alles gut erklärt.

pwiepengel 11.11.2016, 10:48

Ich habe ihn mit dem MediaCreationTool von Microsoft gemacht. Da wird der automatisch bootfähig gemacht. :)

0
Wintergriller 11.11.2016, 11:05
@pwiepengel

Genau das kann ja der Fehler sein, das Media Creation Toll ist die schlechteste Wahl für sowas.Versuche es doch mal mit UNetbootin oder mit Universal USB-Installer.

0

Was möchtest Du wissen?