ASUS PG279Q Pixelfehler (Weiße Flecken)?

Hier sieht man in der Mitte den Fleck! - (Pixelfehler, Weiße Flecken, tote pixel)

1 Antwort

Ich hab mich jetzt nicht über das Modell informiert, aber ob du es glaubst oder nicht. Wenn so etwas mit einem Magneten ausgelöst wurde, kannst du das mit einem Magneten auch wieder "weg ziehen"
Man muss nur aufpassen das man es nicht noch schlimmer macht :D

In wie weit, kann ich den Monitor denn damit beschädigen? Und wie kommen Sie auf die Idee, dass es durch einen Magnet entfernt werden kann?

0

Weil ich das selbst auch schon ein paar mal gemacht habe, aber das funktioniert eben nicht bei jeder Art von Display. vielleicht waren es auch alles Röhren, ich kann mich nicht mehr erinnern. geh einfach langsam damit näher dran und guck ob sich merkwürdige Farben bilden, dann kannst du damit so über den Fleck nach aussen wischen.

0

Die pixel sind auf jeden Fall nicht tot

0

Das dachte ich mir, weil sie eben nicht schwarz sind. Auf Youtube gibt es ja diverse "fix" Videos wo RBG Farben eine Stunde oder sogar länger sehr schnell abgespielt werden. Denkt ihr das könnte helfen?

0

Ein toter pixel muss auch nicht schwarz sein, der kann jede Farbe haben. Das kann ich nicht sagen, aber ich hatte zb mal einen roten pixel der komischerweise weg ging nachdem ich ein paar mal drauf gedrückt habe. also mit Displays hab ich schon viel merkwürdiges erlebt :D

0

Was möchtest Du wissen?