Asus P5B Deluxe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

das hängt nicht vom Mainboard, sondern von der CPU ab. Da es für dieses Mainboard aber keine CPU gibt, die nicht 64-Bit-Fähig ist, kann man die Frage mit 100%iger Sicherheit mit Ja beantworten.

Izual 14.03.2012, 15:27

danke für die Antwort. Mich wundert halt nur das mein system von den 4 gb arbeitsspeicher nur 3 erkennt, obwohl ich halt ein 64bit system drauf habe.

0
litanos28 14.03.2012, 15:43
@Izual

Das Problem hatte ich auch mal, war glaub ich sogar das gleiche Board. Du musst im Bios "Memory Remapping" aktivieren, damit in diesem Fall die 4GB erkannt werden.

Schau mal ob du es selbst findest, ansonsten melde dich nochmal, dann such ich anhand der Beschreibung genau raus, wo du diese Option findest.

0
Izual 14.03.2012, 18:07
@litanos28

YES :-) super daran hats gelegen, hab jetzt die vollen 4gb Arbeitsspeicher. Vielen dank ))

0

dem board ist es rille.. wenn du da nen 32 bit cpu ranhänsgt kann der rechner auch ne win 64 bit.

wenn du aber nen 64 bit cpu hast kannst du sicher auch das board und cpu unter ein 64 bit Betribsystem betreiben ohne probleme.. solltest dann aber auch die Restliche Hardware stimmen.. 4 gb ram und eien D11 grafikarte

Izual 14.03.2012, 15:29

ich habe einen intel core2 duo e6300, ist der 64bit fähig?

0
Izual 14.03.2012, 15:33
@Kevinchen

wieso, erkennt dann mein system nur 3 von 4 gb arbeitsspeicher? :(

0
Kevinchen 14.03.2012, 15:47
@Izual

dein windows ist dran schuld.. 32 bit kann nicht mehr als 3,75 gb verwalten.

0

Was möchtest Du wissen?