ASUS Notebook - Akku lädt sich nicht mehr auf?

1 Antwort

Würde dir auf jeden Fall empfehlen ist in Reparatur zu schicken soweit du noch Garantie hast wenn nicht vielleicht einen bekannten oder einen Freund der Ahnung davon hat überschauen lassen und ihr den Fehler erläutern lassen. 

Wie gesagt, kein Geld für Reperatur und Garantie hat dass Notebook auch nicht mehr, Strombuchse habe ich heute versucht und die wars auch nicht. :/

0

Möglichkeiten bei "Pfeifton" des Lüfters in neuem Notebook?

Hallo,

ich habe mir vor 2 Tagen bei Saturn das Lenovo Ideapad 510s-13IKB gekauft und bin soweit sehr zufrieden damit. Jedoch ist mir nun aufgefallen, das schon bei ca. 25-30% der Lüfterkapazität ein sehr hochfrequentes, extrem penetrantes Pfeifgeräusch entsteht, welches sich mit steigender Umdrehung des Lüfters verschlimmert. Wenn ich bei mittlerer Geschwindigkeit den Lüfterschlitz zum einsaugen kurz zuhalte, verschwindet das Geräusch, woraus ich geschlossen habe dass es sich eventuell um ein leicht falsch eingebautes Teil oder eine Unebenheit handelt. Jedoch wollte ich mich hier erst einmal umhören ob sohl jemand genau weiß was es ist und welche Möglichkeiten ich habe, von Selbstreparatur zu Umtausch bzw. Ersatzgerät bei Saturn (Habe das Notebook im mittlerweile erloschenen Angebot für 599€ gekauft).

Danke schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Mini Ventilator verursacht Schaden am Handy, Amazon Haftbar?

Hallo,

ich habe bei Amazon prime Mini Ventilatoren bestellt. Laut Beschreibung setzt man diese auf die Akku Buchse des Handys und es funktioniert........hat es auch. Als ich das IPhone 6 anschließend wieder ans Ladekabel anschließen wollte, ging gar nichts mehr, keine Ladung. Der Servicetechniker hat den Akku getauscht, danach funktionierte die Ladung nicht mehr mit original Ladekabel von IPhone, sondern nur noch mit einem Hama Ladekabel. Seitdem entlädt sich der getauschte Akku auch ca. 50% schneller. Der Techniker meinte durch den Ventilator sei ein Schaden an der Hauptplatine passiert, somit ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Meine Frage: ist Amazon für diesen Schaden haftbar, sprich muss er das Handy ersetzen?

...zur Frage

Warum kann man ein Tablet nicht mit Strom betreiben?

Bei Betrieb und angeschlossenen Ladekabel entlädt sich der Akku!

...zur Frage

Freundin hat Fruchtschorle auf mein Notebook geschüttet - Zahlt die Haftpflicht?

Hallo meine Freundin hat aus Versehen Fruchtschorle über meine Notebook-Tastatur geschüttet. Nun ist die Tastatur defekt. Den Notebook selbst, kann man noch starten.

Der Notebook ist ca 5 Jahre alt und hat ca 1300 € neu gekostet. Zudem habe ich vor einem Jahr die Festplatte ausgetauscht und den Arbeitsspeicher erweitert. (Augestockt)

Ersetzt mir die Haftpflichtversicherung meiner Freundin den Notebook oder wird der Notebook repariert werden?

Denselben Notebook von Asus gibt es nicht mehr im Handel. Gekauft wurde dieser über das Internet.

Wie läuft so ein Versicherungsfall ab? Kann ich den Notebook schon zum Reparieren z.b. in einen externen Reparaturservice schicken?

...zur Frage

Notebook Akku (Acer) lädt nicht ganz auf?

Hallo Leute, ich habe mir ein Notebook, Acer 7736ZG, erworben. Anschließend habe ich mir einen größeren Akku bestellt. Nun das komische: Der "normale" Akku, 4400mA, lädt sich voll bis auf 100%. Der neue Akku mit 8800mA nur bis 55%. sinkt die Leistung dann lädt er wieder auf aber eben nur bis 55%...Defekt liegt also keiner vor.

Energieooptionen gibt da nichts her. Was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?