Asus MG28UQ 60hz oder AOC G2460PF 144hz?

1 Antwort

Du vergleichst einen Full HD Monitor mit einem 4k Monitor? Kommt natürlich auf deine Grafikkarte an, aber selbst mit einer GTX 1080 schafft man in den meisten aktuellen Spielen keine 60fps bei 4k. Wenn schon 144Hz, dann aber 2560x1440.

Dir ist klar, dass du bei 1920x1080 gerade mal 2,1MP hast und bei 4k 8,3MP (wie der Name erwarten lässt)? Deine Grafikkarte muss also die 4-fache Menge an Pixeln berechnen.

Stimmt hab ich vergessen, ich hab eine RX 480 8gb. Also würdest du zu dem AOC tendieren?

0
@balti21reus

Ja. Um Alle aktuellen Spiele mit 60fps auf 1440p zu spielen braucht man schon mindestens eine GTX 980Ti/1070, da bist du mit einer RX480 weit entfernt von 4k. 

0

Sind bei diesem Monitor Kabel dabei die 144hz unterstützen?

Ich kaufe mir demnächst den Monitor: AOC G2460PF. Bei diesem Monitor ist zwar ein DVI-D Kabel dabei, aber unterstützt dieses auch 144hz oder ist das einfach nur so ein billiges Standart Kabel und ich muss mir nochmal extra eins kaufen?

...zur Frage

Asus VG248 nur 60hz statt 144hz was nun?

Hey, Mein Asus VG248 ist heute angekommen. Direkt aufgebaut & das mitgelieferte Kabel angeschlossen. Leider komme ich nur auf 60hz statt 144hz. Was nun?

...zur Frage

Lohnt es sich einen 4k Monitor zu kaufen fürs Zocken und Filme gucken in 4k?

Bekomme in 2 Tagen meine 1080Ti Grafikkarte deswegen spiele ich mit der Entscheidung von meinem 1080p Monitor auf einen 4k Monitor umzuzeigen einfach weil die Grafikkarte doch gute Leistungen hat. Aber lohnen sich die 4k Bildschirme schon? Wenn ich ehrlich bin hab ich lieber bessere FPS als Grafik. Der Unterschied von 60hz auf 144hz fällt mir schon enorm auf. Deswegen hab ich etwas Angst dass wenn ich mir einen 4k Monitor kaufe dass mir Spiele in 4k und knappe 60hz echt verlaggt vorkommen. Hat da jemand Erfahrung? Danke

...zur Frage

Hay leute unzwar möchte mir jetzt noch 2 neue Monitore kaufen dann bin ich Voll mit 3 Ausgerüstet:D!?

Monitor möchte ich mir davon 2 x Kaufen Reichen die zum Spiele,Musik hören YT?

http://www.mediamarkt.de/de/product/_iiyama-g-master-g2730hsu-b1-2398456.html#technische-daten

Möchte mir diesen oben genannten Monitor 2x mal kaufen und Rechts und links die 27zoller legen würde es passen mit den Monitoren weil in die Mitte kommt mein Hauptmonitor <->(Aoc G24pf 144hz 1ms 24 Zoll) würde es eigentlich komisch aussehen ? Kann mir nicht so ein Bild machen also ein 2 Meter breiten Tisch hab ich auch schon bestellt

Frage 2 Ist der Oben genannte Monitor auch gut für Spiele, Etc? Ohne laags (75hz)

Danke im Vorraus

...zur Frage

Liber einen 4K Monitor mit 60Hz oder ein Full-HD Monitor mit 120Hz o. 144Hz für Gaming?

...zur Frage

Lieber 4K 60Hz oder 2K 144Hz/120Hz?

Was ist für Spiele wie GTA 5 , Battlefield 1 , AC Origins , Minecraft , (CS:GO), Farcry 5 am besten geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?