Asus M4A77T piept beim Starten dauerhaft?

2 Antworten

Hier sind die Beep-Codes von Asus:

https://www.asus.com/support/FAQ/1029959/

Eventuell bringt Dich das weiter, da Dein Mainboard aber dauerhaft "piept" und "blinkt" in dem Video, lässt sich für mich schwer feststellen was das ist.

Persönlich tippe ich auf eine defekte / falsch eingesetzte CPU wenn der Rechner nicht startet in der Form und kein Bild anzeigt.

Erstmal Rechner aufschrauben und schauen ob sich alle Lüfter drehen. Falls nein, hast du evtl. schon die Fehlerquelle gefunden. Wenn nicht:

Alles ausbauen bis auf das Mainboard und den Prozessor samt Lüfter. Piepst er dann nicht, nach und nach alles wieder einbauen. Nach jedem Einbau eines Teils prüfen ob der Rechner piept. Wenn er dann piep, hast du die Fehlerquelle.

Probleme beim Booten nach PC-Eigenbau?

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern eine neues System zusammengebaut (https://geizhals.de/?cat=WL-940252). Leider bekomme ich beim Starten kein Bild und es peiep 3x hintereinander(wiederholend)

Laut dem was ich gefunden habe liegt es am RAM?!

Ich habe schon verschiedene RAM-Konstellationen ausprobiert. Und der müsste auch richtig drin sein. Leider habe ich kein anderes System, indem ich DDR4 testen kann und leider auch keinen anderen RAM zur Hand.

Was könnte ich noch machen`?

...zur Frage

RAM-problem Takt zu niedrig

hallo ich habe mir vor kurzem neue RAM-Bänke gekauft von Corsair (DDR3 1600MHz ; 3x 2GB) ich habe nach dem einbau die Taktraten im Bios und in CPU-Z überprüft und in beiden fällen steht da 401MHz wie kann das sein und wie kann ich das ändern? Der Arbeitsspeicher ist nähmlich spürbar langsam MfG rocket999

Mein System:

AMD Phenom x6 1055t 2,8GHz

Corsair 6GB (3x2GB) 1600MHz

Radeon HD 6950 2GB

ASUS M4A77T/USB3.0

...zur Frage

Bios piept 6 mal und fährt nicht hoch?

Wenn ich den Pc (motherboard: Asus M5A97 R2.0) hochfahren möchte piept der PC 6mal in regelmäßigen Abständen. Als ich das gesucht habe hieß es dass es an einer fehlerhaften Tastatur kommen könnte also hab ich die Tastatur gewechselt .... hat nicht geholfen. Mitlerweile hab ich auch mal die graka und den ram slot gewechselt. Vor ein paar Wochen ging er aber noch einwandfrei und bin mit meinem latein am Ende Danke im vorraus

...zur Frage

RAM zur APU hinzufügen?

Hallo,

Ich will 2G RAM zu meinem Ryzen 2200g hinzufügen.

Ich weiß aber nicht wie.

Ich habe das Asus Prime B350-plus.

Ich habe das neuste BIOS.

UND ES STEHT NICHT IN MAINBOARD HANDBUCH!

Könntet ihr mir ein Video empfehlen oder es hier beschreiben?

Danke im Voraus :D

...zur Frage

BIOS piept trotz neuem RAM?

Ich habe folgendes Problem: Als ich meinen neuen PC zusammengebaut habe, musste ich beim einschalten feststellen, dass der PC zwar läuft, es allerdings kein Bild gibt und er dauerhaft 3x lang piept. Daraufhin habe ich im Internet geschaut, woran dies liegen könnte. Dort stand am RAM. Das machte für mich auch Sinn, da ich den RAM aus meinem alten MEDION PC genommen hatte. Nun hab ich mir heute neuen RAM gekauft ( CMX8GX3M2A1333C9 ), um das Problem zu lösen. Es piept allerdings immernoch! Letztens hat es noch 4 mal kurz gepiept, aber jetzt WIEDER 3xlang, trotz des neuen RAMS. Habe einen AMI Bios und mein Mainboard ist das ASRock B85M Pro3.

Vielen Dank und freundliche Grüße, Lennart

...zur Frage

LED Birne pfeift, zurückgeben?

Ich habe eine LED-Birne gekauft und erschreckenderweise pfeift die in einem sehr hohen Ton, nicht besonders laut aber dennoch ennorm nervend. Wäre es sinnvoll und evtl. erfolgsversprechend die im Baumarkt zu reklamieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?