ASUS Live Update deaktivieren?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab auch ein asus laptop bei mir kommts nicht mehr .. ich schau mal nach ...

3

Jaa das wäre mir wirklich eine Hilfe!

0

Hab einfach die beiden .exe Dateien (ALU.exe und LiveUpdt.exe) aus dem Ordner Program Files (x86)/ASUS/Asus Live Update in den Ordner Program Files (x86)/ASUS verschoben. Und schon taucht nix mehr in der Taskleiste auf. Mit msconfig hatte ich auch nix gefunden.

Gruss Rio

Moin, ich hab mit meinem Asus Lappy das gleiche Problem. Einige Minuten nach jeden Start öffnet sich das live-update, welches immer den gleichen Treiber herunterläd, wenn man mit ok bestätigt. Daher schließe ich es nur noch. Leider hab ich kein Plan wie man das Programm davon abhält sich überhaupt zu öffnen... Habt ihr da schon eine Lösung? wäre sehr dankbar...

ASUS Touchpad läuft unter Windows 10 nicht mehr?

Hallo liebe Community, seitdem ich das Windows 10 Update auf meinem ASUS Laptop (Modell F550CC) installiert habe funktioniert das Touchpad nicht mehr. Ich habe eine Meldung erhalten, dass sich der Treiber aktualisiert aber es hat sich nichts getan.

...zur Frage

Fehler bei Asus Live Update

Bei meinem Laptop kommt nach jedem Hochfahren immer ein kleines weißes Fenster mit einem kleinen Icon in der Ecke und wenn ich es wegklicke oder es von alleine verschwindet wenig später die Meldung "Asus Live Update funktioniert nicht mehr". Hatte auch so was ähnliches mal mit Asus Vibe, aber gelöst, nachdem ich es aus dem Autostart entfernt habe. Wie kann ich das Problem beheben? Das kam so einige Wochen nach dem Kauf das erste Mal.

Nicht für mich in Frage kommt: Umtausch, Betriebssystem neu aufspielen, auf Sicherungspunkt zurücksetzen

...zur Frage

ASUS G752 - Wie komme ich ins Bootmenü?

Bin mir nicht sicher ob das "Bootmenü" oder doch eher "BIOS" heißt, aber meine das wo man dann alles sehen kann und viele Sachen aktivieren oder deaktivieren kann. Welchen Knopf muss ich beim Start drücken? Weil hier ist beim Start alles schwarz und da sind keine Knöpfe zu sehen.

...zur Frage

Windows Uptades "Installation ausstehend" Was soll ich tun?

Hallo! Ich habe bin gerade bei meinem Asus-Laptop bei den Einstellungen unter Windows Update. Hier sind nun 7 Updates aufgelistet. Beim ersten von oben steht hinter dem Status: Wird initalisiert... Aber es tut sich nichts. Bei den anderen steht "Installation ausstehend" aber es tut sich dort auch nichts. Was kann ich tun damit die Updates endlich abgeschlossen werden.

...zur Frage

Windows 10 Update Client dauerhaft deaktivieren?

Auf meinem Pc will ich keine Updates haben, da durch diese irgendwie mein Internet verrückt spielt. Aus diesem Grund deaktiviere ich auch immer den Update Clienten von Win 10, da man die Updates ja leider installieren muss. Dieser allerdings aktiviert sich immer wieder von allein und wenn ich dann nach Hause komme (ich lasse meinen Pc des öfteren an) muss ich feststellen, dass sich die Updates einfach wieder installiert haben, obwohl diese gelöscht und der Update Client deaktiviert war. Kann ich irgendwas dagegen tun?

...zur Frage

Live ASUS live Update kommt immer wieder, auch nach neustart?

Hi, ich bekomme jetzt schon seit ca. 4 Tagen eine Meldung von ASUS live update in dem mir irgendwas von einem kritischen Update erzählt wird. Dann drücke ich auf "jetzt neustarten" so wie es dort steht. Dann startet der Laptop neu. Wenn er wieder hochgefahren ist kommt aber die selbe Meldung wieder und ads egal wie oft ich das mache. weiß vielleicht jemand was das ist und wie ich das beheben kann? MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?