Asus Laptop: Netzbetrieb wird nicht aufgeladen?

2 Antworten

Alle genannten Tipps wie Akku rausnehmen, Einstellungen vornehemen, neuer Akku funktionieren nicht ?

Lösung:
Die
Pins vom Aufladestecker sind wahrscheinlich etwas verbogen. Das merkt
ihr wenn ihr an der Ladebuchse dem Stecker hin und her wackeln könnt.

Nun
müsst ihr den Stecker im Kreis etwas hin und her drücken. Eventuell
auch mal mit etwas mehr kraft nach innen und dann wieder kreisen. Es hat
soeben bei mir funktioniert.

Dann ist der Akku defekt und sollte ausgetauscht werden.

Laptop-Akku erst aufladen, sobald mehr als 90% entladen ist?

Zuhause hängt mein Laptop regelmäßig am Netzteil. Den Akku rausnehmen will ich aber nicht, da ich ihn ab und an ausstecken muss.

Mein Problem ist, dass wenn mein Laptop kurz vom Netzteil getrennt ist und der Akku gerade mal zu ein paar Prozent geleert ist, dieser sofort wieder aufgeladen wird sobald ich das Netzteil anschließe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut für den Akku ist.

Gibt es die Möglichkeit bei einem Asus Notebook einzustellen, dass der Akku im Netzbetrieb erst aufgeladen werden soll, sobald er zu mehr als 90% entladen ist?

vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Laptop ohne akku benutzen?

Hallo an alle ,ich habe ein hp pavilion dv7 laptop vor kurzem gekauft.Kann ich den akku rausnehmen und den laptop bei netzbetrieb nutzen ohne das was kaputt geht ? MFGtsk66

...zur Frage

Netzbetrieb - Akku wird nicht aufgeladen

Hey zusammen, ich hab ne frage ich hab bisher immer nur mein laptop über den netzbetrieb ( also ohne akku drin ) genutzt - ich hab den akku jetzt mal reingesetzt um ihn zu laden da ich den laptop für unterwegs brauche nur wenn ich den akku rein setze um ihn zu laden kommt unten in der leiste nur netzbetrieb, wird nicht aufgeladen - wo kann man das einstellen dass der auflädt? danke schonmal

...zur Frage

Akku von Laptop rausnehmen bei Netzbetrieb?

Sollte man den Akku rausnehmen bei Netzbetrieb?

Hab den ab 20% immer wieder aufgeladen und das Netzteil an der Steckdose gelassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?