Asus Laptop mit Fernseher über HDMI Kabel verbinden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt ev. den TV manuell auf PC-Modus umschalten. Bzw. auf HDMI (bei mehreren Eingängen den betreffenden Eingang wählen > HDMI1)

Wie denn das? Ich habe auf den HDMI Ausgang/Eingang gestellt.

0
@KeeperderNation

Ev. mußt Du den TV schon angeschlossen eingeschaltet haben, bevor Du den Laptop hochfährst.

0
@KeeperderNation

Du mußt das Läppi Bild klonen und dann bestätigen, vielleicht hast Du da was übersehen. Bei mir hatte das auf Anhieb geklappt und hatte auch gleich ein Signal auf dem TV, nur am Ton habe ich dann noch basteln müssen.(Audioeigenschaften)

0
@Imagine2012

Ich habe das Bild geklont und er zeigt mir dann an, dass er eine 2. Anzeige nicht gefunden hat.

0
@Imagine2012

Ich habe das Bild geklont und er zeigt mir dann an, dass er eine 2. Anzeige nicht gefunden hat.

0
@KeeperderNation

Hab es gemacht und hat nichts bewirkt. Zudem habe ich den Fernseher gewechselt. Hat auch nichts gebracht.

0
@KeeperderNation

Bedeutung des Kabelendenwechsels > Du kannst somit einen Defekt in eine Signalrichtung ev. ausschließen. Und, versuche es morgen nochmal, irgendetwas hast Du übersehen.

0

Wenn du einen TV oder einen externen Bildschirm hast, dann kannst du aus verschiedenen Quellen wählen die diesen Bildschirm mit Informationen "füttern". Du musst den Kanal auswählen der PC heißt.

Das einfachste ist einfach die Taste mit der Kanalauswahl solang zu drücken bis das Bild deines Computers erscheint.

mach rechtsklick bildschirmauflösung und klick auf erkennen. ganz oben ist ein feld wo eine grafik von einem monitor ist und da steht erkennen klick da drauf, dann müsste es klappen.

Ich habe auf "Erkennen" geklickt und der PC sagt mir dann, dass es nur den Monitor gibt. Und keinen PC.

0
@KeeperderNation

welchen monitor zeigt er denn an den fernseher oder den des laptops? wenn er nicht den fernseher nicht anzeigt, dann hat er den auch nicht erkannt, dann wäre denk ich entweder das kabel, der fernseherstecker oder der laptopstecker kaputt

0
@Hoeing

Er zeigt den Fernseher nicht an. Wie kann ich / kann ich überhaupt nachprüfen, ob was von denen kaputt ist?

0
@KeeperderNation

Er sagt mir, dass er keine andere Anzeige gefunden hat. Wenn ich es trotzdem versuche, sagt mir der Laptop, dass es nur mit VGA geht. Aber ich habe kein VGA Kabel, sondern nur ein HDMI.

0
@KeeperderNation

mhh weiß ich auch nicht, hat dein laptop überhaut n vga ausgang, in der regel haben die entweder vga oder hdmi

0

Xbox one S kein Signal?

Guten Abend, ich habe vor 3 Stunden meine Xbox one von HDMI Kabel entfernt um das HDMI Kabel in mein Fernseher Resiver rein zu stecken, da aber ich wieder spielen wollte hab ich es wieder in die Xbox getan also das HDMI Kabel aber da steht bei mein Fernseher "Signal wird gesucht" - "kein signal" was soll ich machen?

...zur Frage

HDMI zu VGA Kabel gut oder schlecht?

Hey ich habe die frage ob das HDMI zu VGA kabel auch umgekehrt geht also das ich ein VGA Signal auf einen HDMI anschluss bringe oder halt HDMI zu VGA ist ja klar und wird dann meine Grafikkarte benutzt die unterstützt nur HDMI und ich habe einen VGA bildschirm

...zur Frage

HDMI Verbindung - kein Signal?

Hallo ihr Lieben,

seit kurzem kann ich keine externen Geräte (Laptop, Bluray-Player) mehr über HDMI mit meinen Philips Smart Tv 3500er Serie verbinden. Der Fernseher zeigt also "Kein Signal" an. Ausnahme: beim Hochfahren des Bluray-Players wird der Startbildschirm angezeigt. Nachdem fertig geladen ist, wird der Tv schwarz und es erscheint erneut die Anzeige "Kein Signal". Vorgehen: Einstecken des HDMI-Kabels, Einschalten der Geräte, Fn+F3 > Erweiterter Monitor/Doppelter Monitor.

Meine Maßnahmen: Tv Update, Neuinstallation. Veränderung der Auflösung der Bildschirme unter Rechtsklick > Bildschirmauflösung. Umdrehen des HDMI-Kabels. NVIDIA Systemsteuerung erkennt unter "mehrere Anzeigen einrichten" nur eine Anzeige. Der Philips Support hat keine Lösung abgesehen davon, das Gerät auszutauschen, was für mich aufgrund abgelaufener Garantie nicht in Frage kommt.

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Vielen Dank,

Chipsize

...zur Frage

Samsung TV erkennt Laptop nicht?

Hallo Community, ich hab ein Problem mit meinem Samsung UE32K5570. Ich will meinen Laptop über HDMI mit dem Fernseher verbinden um ihn als erweiterten Desktop einzustellen und zu verwenden. Wenn ich nun also das HDMI-Kabel einstecke (egal in welchen Port) und mit dem Laptop verbinde, dann erkennt der Laptop den TV und stellt ihn auch entsprechend ein, nur der Fernseher erkennt kein Gerät und bringt die Meldung "Kein Signal". Hat da jemand ne Ahnung was sich da machen lässt? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?