Asus Laptop geht nicht mehr was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche doch mal den PC in dem abgesicherten Modus zu starten, indem zu wirklich zügig nach dem Start des PC's F8 oder F2 oder F12 drückst :-).
Dann musst du in dem erscheinenden Fenster den abgesicherten Modus auswählen.

Es ist bei jedem PC eine andere Taste, deswegen auch die drei Möglichkeiten. Probiere entweder alle nacheinander aus, oder schau in deinem Datenblatt bzw. Handbuch zum deinem Motherboard nach.

Wenn das nicht klappen sollte, dann baue wirklich die Festplatte aus und führe ein BackUp an einem anderen PC aus. Dann baust du die Festplatte wieder ein und legst deine Betriebsystem CD ein. Dort kannst du deine Festplatte formatieren und neu partizieren.

Das neu installierte Windows kannst du dann erneut aktivieren, indem du dich mit Microsoft in Verbdindung setzt, sofern deine Windows Version original ist.

Wenn du das alles getan hast musst du natürlich noch die Grundprogramme instalieren wie eine Antivirenprogramm, verschiedenste Programme wie Adobe Reader etc.
Auch wichtig sind, falls vorhanden die auf dein Motherboard abgestimmten Treiber.
Wenn du diese CD mit den Treibern nicht hast, dann schaue doch einmal im Internet ob du passende zum Download findest :-).

Treiber müssen nicht nur für das Motherboard installiert werden, auch für Funktionen wie Internet, Lautsprecher, Mikrofon, etc.

Viel Glück :-)

Die Angaben sind dermaßen vage, dass man gar nicht helfen kann.

Wenn Windows bis zur Anmeldung kommt, du aber gar keinen Text eingeben kannst, liegt das Problem wohl eher bei Windows. Eine Neuinstallation kann das Problem lösen. Deine Daten kannst du mit Hilfe einer Live-CD retten.

Höre dich im Bekannten- oder Nachbarkreis um, wer gewisse Kenntnisse hat.

Festplatte ausbauen, Daten sichern.

Dann neu installieren.

2

Wie soll ich denn die Daten sichern??

0
50
@PinkyFlinky