Asus Laptop formatieren sinnvoll?

1 Antwort

Formatieren bringt eigentlich immer was..

Wenn du ein wenig Geschwindigkeit raus kitzeln möchtest, besorg dir, falls noch nicht verbaut, eine SSD und mehr Arbeitsspeicher.

Da du eh neu installieren möchtest, wäre dies der perfekte Zeitpunkt dafür. Es reicht eine kleine SSD für die Primäre Boot Partition, kannst daher die alte Platte getrost für deine Daten weiter nutzen. Preislich solltest du da gut unter 100€, eher sogar 50€ liegen. Ohne den Ram.

Bei der Neuinstallation solltest du das Netzwerkkabel draußen lassen und erst mal den Virenscanner installieren ( vorab runter laden ) , dann biste bedeutend sicherer, dass sich beim installieren kein Virus ein nistet..

Auch eine Firewall kann abhilfe schaffen, oder den Rechner noch langsamer machen... Aber SSD mit ggf. Ram, wären schon mal ein guter Anfang.

Laptop formatieren (IBM)

Ich wollte grade meinen Laptop formatieren und habe alle Programme geschlossen bzw. Deinstalliert, die auf die Festplatte zugreifen könnten. Ich erhalte dann aber eine Fehlermeldung: ,,Windows kann dieses Laufwerk nicht formatieren. Beenden sie die Programme, die auf dieses Laufwerk zugreifen, und stellen sie sicher, dass kein Fenster dieses Laufwerks anzeigt. Wiederholen sie die Formatierung. " Was soll ich tun/machen? LG

...zur Frage

wie formatiere ich mein laptop neu?

Habe ein emachines Laptop möchte ihn neu formatieren, wie mache ich das? die Verbindung zum Internett funktioniet auch nicht

...zur Frage

sd karte öffnen ohne formatieren?

Also

ich brauche den Inhalt meiner SD-karte aber wenn ich sie öffnen will zeigt der Computer mir an das ich sie formatieren muss doch ich brauche die Daten die drauf sind und wenn ich formatiere geht alles gelöscht weiß einer ein weg diese Daten zu retten

...zur Frage

Wie räume ich meinen Laptop auf?

Mein Laptop braucht immer länger zum hochfahren. .. Selbst im Internet zum Seiten öffnen oder downloaden trotz guter wlan Verbindung. .. (windows) jetzt wollte ich ihn formatieren bzw bereinigen aber halt danach meinen wichtigen Programme und Dateien noch drauf behalten und nicht erst wieder von CD etc drauf spielen lassen. Kann mir jemand sagen wie das geht?

...zur Frage

Was muss ich beim Formatieren meines Laptops beachten?

Hallo Leute Ich möchte gerne meinen Laptop formatieren weil der mir zu langsam ist naja jetzt frage ich euch: Was muss ich beachten? ich hab WIndows Xp auf meinem Laptop und ja was passiert eigentlich dann? Benötige ich eine CD um windows oder Internet explorer wieder drauf laden zu können?

Vielen dank euer Kermit1997

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?