Asus Laptop draufgekotzt, und nun defekt es geht nix! sollte ich eine neue kaufen oder ist was im inneren?

2 Antworten

Je nachdem wie heftig du darauf erbrochen hast:

Magensäure ist sauer. Säure greift die Lötverbindungen der Chips an.

Das heisst: das Mainboard dürfte Totalschaden sein. Eventuell ist die HDD noch in Ordnung, die Daten kannst du dann mit einem USB-SATA-Adapter an einem anderen PC auslesen und retten.

Es ist eigentlich recht wenig draufgekommen, er geht auch noch an etc startet nur es gehen halt keine Tasten und die Leuchten wenn man z.B Caps drückt etc gehen nicht, weisst du was son Mainboard kosten würde, wenn man es reparieren lässt? oder kann man es reparieren?

0

Ja lecker :( Das würde ich entsorgen.

Sharkoon Pro Tastatur defekt oder auch nicht, wer hat Rat?

Hi, schonmal vorab diesen Text habe ich mit dieser thematisierten Tastatur geschrieben. ;) Also heute kam zu meinem neuen Windows 10 PC die Sharkoon Skiller Pro Gaming Tastatur aus Amazon, die 30€ gekostet hatte, an. Anfangs lief alles Top, guten Eindruck, angeschlossen, Treiber installiert, fertig. Mitten drin war sie für ne kurze Zeit nicht ,,anwesend" aber dies legte sich schnell. Schlimmer war es dann aber vor 10min, als die Tastatur gar nicht reagierte, also gar keine Tasten funktionierten. Da ich in dessen Software nichts finde, was irgendwas mit ,,nicht funktionierenden Tasten" zu tun hat, habe ich die Tastatur mal raus und rein gestöpselt, half jedoch nichts. Das nervigste war aber, als ich mein Passwort angeben musste, um mich in den PC einloggen zu können, spinnte die Tastatur wieder rum, heißt von alleine wurden manchmal irgendwelche Felder gefüllt bzw. Tasten reagierten erst gar nicht. Mit der Leertaste konnte ich aber arbeiten... Nachdem ich die Bildschirmtastatur zur Hilfe nahm, und später paar Sekunden vergingen, funktioniert jetzt aufeinmal die Tastatur :/ Jetzt weiß ich halt nicht, ob ich das jz so lassen soll oder sie doch wieder zurückschicken soll, denn außer dieses Problem gefällt mir die Tastatur echt, schönes Design, viele verschiedene Features, nur eben dieses genannte Problem... Was meint ihr? Behalten oder Zurückschicken? Bedrückend ist halt, dass mein Bruder andauernd sagte, dass gaming tastaturen nicht optimal funktionieren und schnell kaputt gehen :(

...zur Frage

Mit dem neuen Akku lässt sich der Laptop nicht mehr nicht mehr starten Der neue Akku wurde schon 2 mal ausgetauscht um einen Defekt auszuschließen? Asus Win10?

...zur Frage

Soundprobleme mit neuem Laptop ASUS G752VS?

Ich habe mir gestern einen neuen ASUS Laptop(G752VS)gekauft. Die Leistung ist top, aber leider musste ich feststellen, dass der Sound miserabel ist. Es klingt fast so als ob ich einen Ohrendruck hätte. Mein Laptop zuvor war ein ASUS G750JX, bei dem der Sound spitze war. Ich benutze bei beiden das genau gleiche Headset(Steelseries Siberia) und den gleichen Audio driver(Realtek Hd audio). Der neue Laptop ist auch viel leiser. Wenn ich meinen alten ASUS auf 100% Sound hochdrehe platzen mir praktisch die Ohren. Beim neuen Laptop ist das im Vergleich gar nix. Ich habe den Laptop bereits neuaufgesetzt und verschiedene Headsets angeschlossen. Das Ergebnis hat sich nicht geändert. Hat jemand eine Idee was ich tun kann?Lg!!

...zur Frage

MacBook Pro Taste Kaputt/Herausgefallen was tun?

Hallo Leute,

Leider habe ich ein großes Problem. Ich habe ein MacBook 13‘ mit der Neuen Butterfly Tastatur. Als ich es heute gereinigt habe ist während der Reinigung mit einem Wattestäbchen einfach die Leertaste ohne Gewalteinwirkung rausgefallen. Ich versuche schon seit Stunden diese wieder reinzukriegen aber kriege es nicht hin. Das es sich um einen Garantiefall handelt weiß ich und auch einen Termin im Apple Store habe ich schon, jedoch würde ich das Problem gerne selbst lösen.

Freue mich über jede Hilfe!

...zur Frage

Tastatur defekt durch wasserschaden?

Hallo, mit ist gestern ein halbes 250ML Glas also 125ML cola umgekippt. Habe sie sofort von der Verbindung getrennt, getrocknet und mit den "Kopf" nach unten gestellt, damit die Cola ablaufen kann. Nun wache ich heute morgen auf und schaue ob sie funktioniert. Die LEDs leuchten, alle Tasten funktionieren außer die A TASTE.. Nun meine Frage, sollte ich sie mit Wasser nassmschen und dann trockenen? Oder sie aufschrauben und anschließend von innen reinigen und abspülen? Bitte um Rat!

...zur Frage

Hersteller Garantie bei laptop ohne Betriebssystem?

ich möchte mir einen laptop bei notebooksbilliger kaufen der kein Betriebssystem hat. wenn der laptop dann einen defekt hat UND ich habe das Betriebssystem bei einem anderem Anbieter gekauft habe und auf den laptop gespielt hatte, wie ist das dann mit der Herstellergarantie ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?