Asus Laptop BIOS Update - Wie und Wo?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Bluescreen wo Du aufgefordert wirst, Dein BIOS zu aktualisieren?

Bist Du Dir sicher, das richtig verstanden zu haben.

An sich ist so ein BIOS Update keine große Sache, es kann aber dennoch eine Menge schief gehen, daher rate ich Dir, dass Du Dir von jemanden VOR ORT helfen lässt, der sowas schonmal gemacht hat. Dein Beitrag lässt darauf schließen, dass Du selbst nicht so versiert bist.

Ein BIOS-Update bekommt man von der Herstellerseite, in Deinem Fall Asus, zur Not auch von der Seite des Mainboardherstellers. http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Dirkiii 02.07.2013, 18:49

Genau. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein System sagt, dass man das BIOS updaten soll.....naja es ist Vista.....

0
PhoebeTonkin 02.07.2013, 18:49

Also da stand: Check your BIOS for any updates.

Aber ich habe noch eine Frage, vielleicht kannst du mir helfen: Wird dann alles gelöscht, wenn ich mein BIOS update? Ich will es einfach versuchen, wenn etwas schief geht, dann hab ich halt Pech gehabt.

Danke für den Link! :)

0
Dirkiii 02.07.2013, 18:55
@PhoebeTonkin

Wenn da etwas schief geht muss Dein Rechner in die Werkstatt; da kannst Du selber nichts mehr machen.

0

Willst Du nicht lieber versuchen den Laptop auf Werkseinstellungen neu aufzusetzen?

PhoebeTonkin 02.07.2013, 19:04

Also bei BlueScreen steht : Check your BIOS for any updates oder so (ich weiß es nicht mehr genau auswendig) Und Werkseinstellungen bringen mir nichts. Hab ich schon versucht :(

0
Dirkiii 02.07.2013, 19:25
@PhoebeTonkin

Nicht die BIOS Werkseinstellungen sondern mit Hilfe der Taste "F9" beim Starten die Recovery-Funktion des Laptops aufrufen und Windows vollständig neu installieren.

0
PhoebeTonkin 02.07.2013, 19:30
@Dirkiii

Leider habe ich diese Recovery-Funktion schon OFT (!) gesucht und nie gefunden.. Das ist mein Problem..

0

Hier gibts das Bios:

http://www.asus.com/Notebooks_Ultrabooks/X61SL/#support_Download_24

Besser wäre die genaue Bezeichnung denes Laptops. Ein Bios-Update ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden.

VORSICHTIG SEIN!!

PhoebeTonkin 02.07.2013, 18:50

Genauere Bezeichnung meines Laptops? Was brauchst du? H Hab leider nicht viel Ahnung :(

0

Was möchtest Du wissen?