Asus Laptop an Onkyo anschließen? Wie richtig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Kopfhörerausgang des Laptops zum AUX- Eingang des Verstärkers. Adapter von 3,5 mm Klinke (Laptop) auf 2 (Doppel) Cinch- Kabel. So funkt. das bei mir wenigstens.

Iceman97 21.09.2012, 16:05

Das mache ich ja bisher - aber Problem - wenn ich mein Karaoke-Prgramm (Ultrastar) aufn Laptop starte - kommt ja dann nur 2 Kanal Stereo Sound über die Anlage. Das hört man dann schon :-(

0

Über Cinch reicht völlig aus, kein Mensch hört da einen Unterschied. Achte lieber auf vernünftige Komprimierung bei mp3-Dateien, da hört man sonst eher schlechte Qualität.

Iceman97 21.09.2012, 16:08

Könnte ich denn auch über SPDIF anschließen? Wäre dann besserer Sound möglich?

Brauche ich da noch einen Adapter oder kann ich normales koalixal-Kabel nehmen?

0

ich würde die anlage über hdmi anschließen das ist eig die beste lösung

Dotter1981 21.09.2012, 10:41

HDMI beinhaltet auch Bild... da wird der Verstärker keinen Eingang für haben.

0
Iceman97 21.09.2012, 16:06

Der Laptop ist ALT und hat noch keinen HDMI-Anschluss. Der Verstärker hat 4 HDMI-Anschlüsse!

0

Was möchtest Du wissen?