Asus GTX 970 3 Monitore (1xHDMI, 2xDisplayport) möglich?

1 Antwort

Moin Rico,

ist völlig normal, direkt funzt nur 1 x HDMI plus 1 x DVI.

Du brauchst einen aktiven DVI-Splitter, dann kriegst Du auch ein Bild auf dem dritten Monitor.

Wenn der dritte Monitor aber nur einen VGA-Eingang hat, könnte das auch schon wieder problematisch werden (weil nur analog)....

Sehr interessanter Input : http://prntscr.com/fvkhxy

Ist zwar schon 5 Jahre alt, aber....

Mit Win10 sollte das echt kein Problem mehr sein. Würde ich mal probieren, 2 Monitore an der GTX970 (halt per HDMI und per DVI), den dritten Monitor ans Mainboard hängen.

Was für ein Mainboard hast Du denn ?

Eventüll könntest Du auch einfach eine 2te Graka einbauen (eine seeehr günstige).

https://geizhals.de/xfx-radeon-hd-5450-passiv-hd-545x-zch2-a680048.html?hloc=de

Die sollen ja nicht im SLI laufen ;-)

Grüße aussem Pott

Jimi

Der 3. Monitor ist ja der TV... Der hat auch einen HDMI Eingang.

Das mit dem Mainboard werde ich jetzt gleich mal ausprobieren :)

Mainboard ist ein MSI Z87-G43 Gaming.

Ich habe noch meine alte Asus Geforce GTX 660 hier liegen... aber ich mache mir immer etwas Sorgen wegen der Lüfter für die 970 wenn die die 660 darunter anschließe :D 



0
@Rico96

Wie gesagt, das müsste mit dem Mainboard eigentlich klappen. Musst wahrscheinlich nur was im Bios umstellen.

Die GTX660 ist viiiel zu fett, das wäre echt gaga, wenn Du die noch einbauen würdest.

Falls Du das doch per 2ter Graka regeln willst, dann nimm so eine klitzekleine, für 30,- bis 40,- Taler, die frisst keinen Strom, nimmt der GTX970 nicht die Luft, und für´s TV reicht die mehr als aus.

Für den TV reicht aber auch die IGP deiner CPU dicke.

0

habe mich mit dem mainboard vertan.. ist doch ein MSI z87-g45... trozdem möglich?

0

2 VGA Monitore an einem PC

Hey Community, folgende Ausgangssituation:

Mein PC verfügt über 4 mögliche Anschlüsse für Monitore. Einen VGA & einen DVI Anschluss, und 2 weitere DVI Anschlüsse an der Grafikkarte. Beide Monitore haben VGA Stecker, und ich besitze einen VGA->DVI Adapter. Da ich nun nicht wirklich ein Held auf diesem Gebiet bin wende ich mich an euch. Mein Plan war es nun, den einen Monitor wie zuvor mit Adapter in dem einen DVI Anschluss der Grafikkarte stecken zu lassen, und, da ich keine andere Wahl habe, den anderen in den VGA Anschluss zu stecken. Darauf springt der Monitor allerdings nicht an.

Bekomme ich ohne weitere Hardware die möglichkeit beide Bildschirme gleichzeitig am laufen zu haben? Nur die Anschlüsse an der GraKa funktionieren, wofür sind die anderen beiden dann? Bilder liegen bei, hoffe hier kennt sich jemand besser damit aus als ich :-)

Liebe Grüße, dmh

...zur Frage

1080p über DVI nicht möglich?

Ich hatte meinen Monitor bisher immer über HDMI mit meiner GraKa verbunden, jetzt wollte ich mein HDMI kabel aber für meinen 2ten Monitor nutzen und meinen 1ten Monitor über ein VGA Kabel mit DVI Adapter an die GraKa anschließen. Nur kann ich jetzt über DVI unter Win 10 unter Anzeigeeinstellungen -> Erweiterte Anzeigeeinstellungen ->Auflösung nicht mehr 1920x1080 auswählen sondern maximal 1600x1200. Eigentlich kann DVI doch 1080p oder nicht?

...zur Frage

Benq gl2450 monitor mit adapter richtig einstellen?

Hab ma eine frage und zwar ich hab mir vor kurzem ein benq gl2450 monitor geholt und habe festgestellt das es nur ein dvi anschluss hat. Habe es dsnn mit einem hdmi Adapter angeschlossen und kann ganz normal mit meiner ps4 drauf spielen nur die grafik ist ein bisschen schlecht und eig hat es ne full hd auflösung wie stell ich das richtig ein? Ich bitte um dringende Hilfe danke im voraus Ps: das Spiel was ich meine ist fifa 18

...zur Frage

DVI-D möglich stärke Farben zu bekommen ( in csgo )?

Hallo !

Ich habe davor mit HDMI gespielt und die Farben waren sehr Stark und gut betont

aber da ich seit mehreren Monaten einen neuen Monitor

den BenQ Zowie XL2411 gekauft habe ,

musste ich für die 144hz eine DVI-D benutzen

( auch wenn ich es auf 120hz gecapped habe )

Die HDMI Farbestärke fehlt mir aber schon und daher wollte ich wissen ob ich es irgendwie noch verstärken kann.

Meine Monitor settings bringen nichts da sachen wie "Saturation" ausgegraut sind.

und meine NVIDIA Farbeinstellungen sind auf Max.

Danke schonmal in vorraus.

...zur Frage

kein hd in amazon prime video?

ich kann nichts in hd in amazon prime video sehen. meine computerdaten: - msi 970 gaming - geforce gtx 970

ich habe als bildschirm einen fujitsu siemens LL 3220TT und dies halt nur mit vga (mit dvi-vga adapter), aber einer auflösung von 1920x1080.

wie kann ich in amazon videos in hd angucken? ein bekannter von mir hat auch nur vga und hohe auflösung , dennoch kann er alles in hd sehen.

...zur Frage

Niedrige FPS mit Nvidia GeForce Gtx 970

Ich habe mein System aufgerüstet und mir eine neue Grafikkarte zugelegt. ( Vorher Nvidia GeForce Gtx 750ti, jetzt Nvidia GeForce Gtx 970) Merkwürdigerweise habe ich nun aber bei den meisten Spielen weniger FPS als mit der alten... die beiden sollen sich aber Leistungstechnisch sehr stark unterscheiden und auch preistechnisch tun sie das. Ich will nicht so viel Geld für weniger Leistung bezahlt haben. Weiß jemand woran das liegen könnte? Treiber sind alle aktuell.

Rest des Systems: Mainboard: AsRock 970 Extreme3 R 2.0 Prozessor: AMD Fx 6300 RAM: 2x Kingston 4 GB Arbeitsspeicher 530 Watt Netzteil von Hamburg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?