Asus GTX 1080TI Turbo wird heiss?

4 Antworten

Die Turo ist doch ein Blower und hat nur einen Lüfter, oder?
Diese Karten werden heißer als die anderen.

84°C ist da auch zu erwarten und hier völlig normal und unbedenklich.

Veil OC Potenzial hast du so halt nicht und die Karte ist relativ laut.

Du kannst damit noch oben Probleme Zocken aber wenn du ein ungutes Gefühl dabei hast kannst du die Lüfter anders schließen also auf anderen Polen am Mainboard dann haben die mehr Power und deine gpu wird mehr runter gekühlt

22

Hm, wie willst du die Lüfter anders schließen? Die Stecker sind schon so gebaut, damit man sie richtig draufsteckt.

0
2
@Canonio

Bei jedem Mainboard gibt es freie Stecker die kannst du nutzen guck einfach mal im Internet

0
22
@3546dhu

und da willst du die Lüfter von der GPU anschließen? Mit dem 1cm langen Kabel sicher gut möglich. Und als gäbe Programme wie MSI Afterburner nicht, in dem man die Lüfterkurve anpassen kann.

0

Das ist normal. Erst wenn es die 90°C überschreitet würde ich mir sorgen machen.

Wenn dur 84°C zu heiß ist, dann stell im Profil deiner Grafikkarte die Lüfterleistung hoch. Dann wird's zwar lauter aber auch kühler was auch nicht schadet.

Nach PC neu zusammenbau bekomm ich kein Bild?

i7 8700k

Corsair Vengeance 16Gb LPX 3000mhz ddr4

Z730-F Gaming

GTX 1080ti asus stirix

AX860 Netzteil corsair

Lüfter laufen, es leuchtet aber ich bekomm kein bild auf meinen Bildschirm.

Mit hdmi und dvi probiert.

Die Grafikkarte knipst nicht auf das Mainboard ein.

Die 970er aber schon - aber bei der bekomm ich kein Bild.

Passt etwas nicht zu einander? Odrr mach ich was Falsch?

...zur Frage

Geforce GTX 1080TI nicht die erhoffte Leistung?

Mein Bruder hat lange zusammengespart für eine GTX 1080TI mit 11GB RAM, nur ist es jetzt so das er ziemlich traurig und enttäuscht ist, weil sie nicht die Leistung bringt die er erwartet hat.

Er guckt sich halt vergleichs Videos auf YouTube an wo andere bei Fortnite 250 FPS haben mit der 1080TI und er hat wie vorher 150FPS*. (Der Typ im Video vergleicht es mit einem AMD Ryzen 7 1800x)

Mein Bruder hat einen AMD Ryzen 7 1700x und hatte eine GTX 1060 6GB RAM. Und hatte ein bisschen weniger FPS als jetzt mit der 1080TI, nur ist es nicht so krass wie im Video.

Nun die Frage, was ist da das Problem? Ich hab ihm gesagt das wird der Prozessorunterschied sein von Ryzen 1700x zu 1800x. Aber ich kenne mich überhaupt nicht aus.

Er hat ewig gespart dafür und anstatt sich zu freuen ist er extrem depri, nur weil irgendwelche YouTube Videos was anderes zeigen, könnt ihr mir bitte helfen.

Mein Bruder ist 15 und ist jetzt so wütend und trotz jetzt halt rum.

Danke für jede Antwort, ich wäre sehr froh wenn geholfen wird.

...zur Frage

Passt der Intel Core i7 8700K auf ein Asus PRIME Z370-A?

Heyy,

In der Beschreibung steht das der CPU nur auf ein Z370 Board passr also eig müsste das doch so passe?

...zur Frage

Wieso wird meine Gtx 1070 Asus Turbo 85° heiß?

Spiele mit der Karte sehr viel Overwatch (Ultra Settings) aber ich verstehe nicht wieso die immer so heiß wird, ist das überhaupt normal?

...zur Frage

die Richtige Custom Wasserkühlung (GTX 1080TI, I7 8700K)?

was gekühlt werden soll: GTX 1080TI, I7 8700K

Pc Gehäuse: Corsair Carbide Air 540

ich würde mir gerne eine Wasserkühlung einbauen bin aber kompletter neuling wenn es um Wasserkühlung geht und würde gerne mal wissen was man alles beachten muss und welche Teile zumindest Preisleistungsmäßig am besten sind. hätte jemand vielleicht eine Idee sollte besten falls eine Custom Wasserkühlung sein und nicht zu teuer sein am besten wäre es unter 300€

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?