Asus GTX 1080 Strix Advanced Lüfter Drehen nach dem Spielen immer noch extrem?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kann einfach daran liegen das er sich dennoch abkühlen muss. Wenn die Graka auf höchster Einstellung lief, dann ist es normal das sie noch warm ist und sich durch die erhöhte Kühlerdrehzahl abkühlt.

Kommentar von Stayler
28.11.2016, 14:26

ja aber das mitgelieferte Programm Asus Tweak 2 sagt mir das die Lüfter nach einer bestimmten zeit wieder ausgehen was sie aber nicht tuhen und bei 32 C° sind die Lüfter sonst immer aus. (Temperatur aus dem Programm Asus Tweak 2 Abgelesen)

0

hast du die neusten treiber installiert? welches spiel bringt eine 1080 auf hochtouren?? bei meiner 970er laufen die lüfter nie auf höchster stufe

Kommentar von Stayler
28.11.2016, 13:57

ARK Survival Evolved ca. 28 - 58 FPS laut Steam FPS Anzeige. (zu den Treibern habe GeForce Experience Installiert und darüber das Updata auf Version 375.95 gemacht

0
Kommentar von Anonymus2102
28.11.2016, 14:15

ark macht bei mir eigentlich nur ram-probleme. spielst du auf höchsten einstellungen? falls ja, mach die qualität von den schatten ein bisschen runter. sieht immer noch gut aus und beansprucht die graka deutlich weniger. Hat asus auch ein programm zur steuerung der graka mitgeliefert? ich kann einen kühlungsmodus aktivieren, dann laufen die lüfter ein paar minuten auf hochtouren und dann ist die gpu wieder auf normaltemperatur.

0
Kommentar von Anonymus2102
28.11.2016, 14:26

gibt es vllt eine art arbteitsmodus (bei dem die kühler wenig bis gar nicht laufen, um geräusche zu vermeiden), in den du die karte kurzzeitig schalten kannst um die lüfter zwangsweise runterzufahren? ansonsten fällt mir nur noch ein, dass in den einstellungen eine viel zu geringe gpu-zieltemperatur festgelegt ist, die nicht erreicht werden kann. dann würden die lüfter alledings dauerhaft laufen

0
Kommentar von Anonymus2102
28.11.2016, 14:48

schalte mal mach dem spielen für 1min auf silent mode, danach wieder in drn gaming modus. wenn du das spiel beendest, ist die graka dann im gaming- oder oc-modus?

0

Was möchtest Du wissen?