Asumate 30 wann sicher?

3 Antworten

Hallo theresaxxxxx

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt.

Was in der Packungsbeilage steht stimmt immer 100%ig, darauf kannst du dich verlassen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Immer der Packungsbeilage glauben. Das ist die rechtliche absicherung der Hersteller. Und die wissen es immer am besten ;)

Also kann ich ohne Sorgen heute(erste Einnahme letzte Woche Donnerstag) mit meinem Freund schlafen ?

0
@theresaxxxxx

Wenn das so in deiner Packungsbeilage steht, ja. Ich hab die jetzt grad nicht zur Hand. Lies sie einfach und dann weißt du alles was du wissen musst ;)

Du solltest dir aber Gedanken machen, ob ihr nicht ein Kondom zusätzlich nutzt. Wenn du die Pille einmal vergisst, dann ist der Schutz nicht mehr da, Und auch vorangegangener Sex kann zu einer >Schwangerschaft führen. das ist eine menge Verantwortung für eine einzige Person.

0
@theresaxxxxx

nix.

Frauenärzte sind zuständig für Frauenheilkunde und sind keine Medikamentenhersteller. Die sind nicht bei Forschung dabei und sind beim Wissensstand auch nicht up-to-date. Die meisten haben den Stand von vor einigen Jahren/Jahrzehnten. Da war die Pille noch nicht so erforscht und man hatte immer 1 Monat angegeben. Aber auch hier hat sich die Forschung weiterentwickelt und man weiß jetzt die Pille wirkt schneller.

Ärzte sind nicht dafür zuständig Sie verschreiben Medikamente, aber auch die wissen nicht alles (zb auch nicht alle möglichen Nebenwirkungen). Das wissen eben nur die Hersteller

0

Was möchtest Du wissen?