asumate 20 in der 2.woche vergessen!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein einmaliges Vergessen in Einnahmewoche 2 ist kein Problem, der Schutz weiterhin gewährleistet.

Das Nachnehmen ist nicht zwingend notwendig, es dient nur der Vermeidung von Zwischenblutungen.

Nimm die Pille also wie gewohnt weiter.

Packungsbeilagen sind übrigens auch online verfügbar!

Ja, die hättest du nehmen Müssen. Und dann einen Tag früher deine Pause anfangen. aber nicht länger als die 7 Tage sondern ganz normal die Pause machen und dann mit dem neuen Blister anfangen.

Das Nachnehmen dient nur der Vermeidung von Zwischenblutungen. Für den Schutz ist es egal.

1
@yxcvbnmmnbvcxy

Nein für den Schutz ist es erst nach 14 Tagen egal. Oben steht "In" der zweiten Woche, nicht danach.

0
@MiaHime

Nein, das stimmt nicht.

Das Nachnehmen ist grundsätzlich nicht für den Schutz relevant, weder in der ersten noch in der zweiten Einnahmewoche.

Es mindert nur das Risiko für Zwischenblutungen.

Wenn die Pille vergessen wurde dann wurde sie vergessen. Ob man sie dann noch nachnimmt oder nicht, ist völlig egal.

Das gilt natürlich nicht, wenn man sich noch innerhalb der 12 Stunden bewegt.

1
Nächste interessante Frage

Pille 4 Tage in der 1. Woche nicht genommen?

Was möchtest Du wissen?