Astrophysiker arbeit und verdienst

4 Antworten

An Unis und Fachhochschulen kannst du dann arbeiten. Evtl. auch bei Raumfahrtbehörden. Die Gehälter unterscheiden sich relativ stark. Von 36.000 - 50.000 EUR und mehr im Jahr ist so ziemlich alles dabei. Alternativ kannst du dich auch als überqualifizierter Physiklehrer für eine Mittelschule bewerben, wobei dort das Gehalt dann natürlich nach unten korrigiert werden muss.

Hmm... irgendwie klingt die Frage so ähnlich wie: Was verdient man als Franziskanerpater? Oder: Was verdient man als Bluessänger, oder als Ägyptologe (im Monat)? Ich meine, das sind alles Berufe, für die man nur dann der Richtige ist, wenn man einfach weiß: Das ist mein Ding, das werde ich machen.

wenn du deinen master gemacht hast dann kommt das doktorat.

was man als doktorand an den verschiedneen forschungseinrichtungen verdient kannst du dir ja z.B. in stellenausschreibungen selbst raussuchen.

Was möchtest Du wissen?