astronom lernseite

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo elsahin!

Bei dieser Frage...

http://www.gutefrage.net/frage/gute-website-uebers-universum#answer74670743

... habe ich eine ganze Serie interessanter Links zum Thema Astronomie gesammelt. Es ist eine Mischung aus Textseiten mit kurzen Artikeln zu verschiedenen Themen oder Lexika, aus wissenschaftlichen Blogs und Videos. Zum Einstieg würde ich Dir die Serie Alpha Centauri von Harald Lesch empfehlen: 200 * 15 Minuten wirklich einsteigergeeignete Information rund um das Thema Astronomie. (Findest Du ebenfalls in obiger Liste)

Dazu würde ich Dir ebenfalls die Bücher von Harald Lesch empfehlen ("Kosmologie für Fußgänger" und "Sterne: Wie das Licht in die Welt kommt"), sowie das ganz alte "Unser Kosmos" von Carl Sagan in der nur noch gebraucht erhältlichen Ausgabe von DroemerKnaur - gibt es für ein paar Euro bei amazon)

Du weißt schon, dass Du für Astronomie allgemeine Physik studieren musst, oder? Also sind für Dich in der Schule Mathe und Physik, aber auch Chemie und Englisch wichtig.

Viel Glück und Durchhaltevermögen (und viel Spaß mit den Links)!

ist zwar für kleine kinder aber ich hab davon schon sehr viel gelernt:was ist was Astronomie ;)


Mein Tipp wäre:

Besuche doch mal das Astronomenforum: http://www.astronomen.net/login.php

Du kannst dich dort auch als Benutzer anmelden und kannst dann sogar selbst konkrete Fragen stellen.

Ich habe dort erst eine komplizeirte Frage gestellt - die Antwort war ausführlich und hilfreich.

 

elsahin 27.06.2013, 15:53

kug ich mal gleich ,danke:)!

0

Was möchtest Du wissen?