Astronauten (Aufgaben, Vorbereitung und Schwierigkeiten)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was ist ein Astronaut?

https://de.wikipedia.org/wiki/Raumfahrer

Wie, bitte, wird man Astronaut?

Antwort unter: https://www.lrt.mw.tum.de/index.php?id=27&L=0 und http://www.focus.de/finanzen/karriere/perspektiven/ausbildung-wie-werde-ich-astronaut_aid_1094919.html

Was macht ein Astronaut?

http://www.br-online.de/kinder/fragen-verstehen/wissen/2004/00612/

Was waren Aufgaben und Tätigkeiten in der Raumstation?
Verändert sich das Zeitgefühl im Weltall? und sehr viele weitere Fragen:
http://www.geo.de/geolino/forschung-und-technik/10107-rtkl-astronaut-reinhold-ewald-antwortet-auf-eure-fragen

Gefahren im All?

http://www.planet-wissen.de/technik/weltraumforschung/astronaut/astronaut-gefahren-im-all-100.html

Ungefährlich ist der Beruf nicht. Beim Wiedereintritt in die Atmosphäre

sind bereits Shuttles mitsamt ihren Insassen verglüht. Eine Raumfähre

explodierte nach dem Abheben.

Das sollte reichen für einen tollen 15 Minuten Vortrag ohne das der Rest schläft.

Ich finde es immer gut ein paar Originalzitate in der Übersetzung zu bringen:

Houston, wir haben ein Problem

http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2010-04/apollo-13-raumfahrt

Der Adler ist gelandet

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Adler_ist_gelandet

Ein kleiner Schritt ...   https://de.wikipedia.org/wiki/Neil_Armstrong

Apollo11 - Die erste Mondlandung als Video

Originalzitat im Fernsehen ab    5.30                 Viel Erfolg   

Reichen dir die Informationen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BoT187
20.10.2016, 21:35

Sehr Toll danke dir ! Eine Frage hätte ich zu Apollo 13... Haben die doch geschafft auf die Erde zu kommen oder waren die verschwunden?

0

Schauen Sie mal hier in die Anfange; bitte:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?