Astronaut oder polizist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde Astronaut wählen...!

:-)

Für beide Berufe solltest du in möglichst vielen Gegenständen gut sein, dazu noch selber denken können und auch sportlich gut sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten bei der ESA informieren, die für das europäische Astronauten-Corps zuständig ist. Zur Zeit gibt es noch keinen "Königsweg" um Astronaut zu werden. Als die europäische Weltraumbehörde ESA vor einigen Jahren ihre Astronauten auswählte, hatte sie folgende Kriterien: Die Bewerber mussten einem ESA Mitgliedsstaat angehören, zwischen 27 und 37 Jahre alt und zwischen 153 und 190 cm groß sein. Außerdem mussten sie Englisch sprechen und schreiben können und einen Universitäts- oder vergleichbaren Abschluss haben. Dabei kamen naturwissenschaftliche, ingenieurwissenschaftliche oder medizinische Studienfächer in Frage. Außerdem sollten sie nach ihrem Studium schon etwas in der Wissenschaft gearbeitet oder aber Flugerfahrung als Test-, Militär- oder Linienpilot gesammelt haben. Zudem mussten sich die Bewerber einem psychologischen und einem Gesundheitstest unterziehen. Um Astronaut bei der NASA zu werden gelten ähnliche Kriterien, man muss allerdings amerikanischer Staatsbürger sein.

Siehe dazu auch die Ausführungen von Prof. Dr. Ulrich Walter, der im Rahmen der D-2-Mission ins All flog, auf einer Webseite der TU München (Wie wird man Astronaut?). (ds/9. November 2006)

Hast du fragen ? Frag astronews.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Polizist machst Du eine Ausbildung zum Polizisten. Als Astronaut bist Du ein verdammt guter Pilot gewesen oder z.B. Physiker oder ein anderer Wissenschaftle
r, der da oben was erforschen kann. Astronaut werden kann man nicht wirklich planen. Polizist werden hingegen schon :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Egonjop 12.11.2015, 22:23

Danke

0

Austronlut min 1er deutschnitt abitur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
checker16385 12.11.2015, 22:22

was laberst du :D dafür gibts keine norm als ob man da ne 3jährige ausbildung noch macht und dann ab ins all da braucht man schon mehr 

0
zeytinx 12.11.2015, 22:24

Ja ehm du weist schon man muss auch studieren dafür ? Man kann da nicht ohne irgendwas hin gehen oder warum glaubst du diese menschen so alz sind und nicht mitte 20 im all

0

Was möchtest Du wissen?