Astro A50 gaming headset empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe ein A50 und muss sagen, dass es klasse ist! Ich selbst bin Brillenträger, sodass Gamingheadsets aufgrund der Bügel über längere Zeit unangenehm werden. Nicht aber bei diesem Headset. Es ist sehr leicht, passt sich der Kopfform super an und zwickt und drückt an keiner Stelle. Selbst, wenn ich mal nen Zocker-Marathon mache, stört es kein bisschen.

Nun zu deinen Fragen:
Der Gaming-Sound ist natürlich immer noch in 7.1. Man schließt ein sogenanntes MixAMP an die Xbox an, welches dann über Bluetooth den Sound kabellos ans Headset sendet. Das Kabel ist nur notwendig, wenn du auch chatten möchtest. Dann kannst du ein Kabel an das Headset und an den Controller anschließen. Um die Lautstärkeregelung zwischen Gaming- und Chat-Sound zu kontrollieren, benutzt du eine Art Wippe, die an der rechten Ohrmuschel befestigt ist. Diese ist schnell zu erreichen der Sound lässt sich gut und einfach einstellen. Für das Gesamtvolumen ist ein kleines Rädchen angebracht.

Nun ein paar weitere Vor- und Nachteile:
Über das MixAMP kannst du auch noch ein AUX-Kabel anschließen. Du kannst also auch dein Handy anschließen und Musik hören.
Der Akku hält 10 bis 12 Stunden, je nach Einstellung. Allerdings ist er nicht austauschbar. Heißt also, wenn er leer ist, ist er leer, dann muss man ein Ladekabel anschließen, um weiterzocken zu können. Ein weiterer Minuspunkt ist natürlich der immens hohe Preis, aber meine persönliche Meinung: Jeder einzelne Cent davon ist es wert, denn die Klangkulisse des Headsets ist bombastisch. Egal ob Games, Filme, Serien oder Musik, die Klangqualität ist heller Wahnsinn.

Hoffe ich habe dir geholfen :)

BL4K3TYL3R 27.01.2016, 10:02

ok vielen dank. Ist dieses headset auch groß zum einstellen weil ich nicht gerade ein kleinen Kopf habe? Und welche Farbe hast du? :D Und gibt es auch verschiedene Sounds wo man einstellen kann und wie ist der Bass? Danke für deine Hilfe mal.

0
TechnoGandalff 27.01.2016, 10:42

Die Einstllungsmöglichkeiten sind zahlreich. Man bräuchte schon einen Riesenkopf, um da nicht reinzupassen. Man kann das Headset an den Computer anschließen und dann Equalizer-Einstellungen vornehmen. Du kannst dir also den Klang so einstellen wie es dir am besten passt. Drei dieser Einstellungen kannst du auf dem Headset speichern und jederzeit ganz einfach mit einem kleinen Schalter an der Rückseite zwischen diesen Einstellungen wechseln. Deshalb ist der Bass davon abhängig, woe du ihn einstellst. Wenn du richtig satten Bass möchtest, kannst du es darüber einstellen, wenn du lieber klaren Klang haben willst, dann natürlich auch. Wie bereits gesagt ist die Klangqualität der verarbeiteten Lautsprecher phänomenal. Der Bass genauso, der hat schon ordentlich Power. Ist auf jedenfall eines der qualitativ hochwertigsten Gaming-Headsets, die momentan auf dem Markt sind.
Ich habe die Xbox One Edition. Da ist dann direkt der richtige Adapter dabei. Deshalb habe ich ein schwarz/grünes A50. Ich hätte auch ein weiß/grünes nehmen können. Als ich meins damals gekauft hatte, gab es die Standard Edition ebenfalls in schwarz und in weiß, allerdings sind dort einige Teile blau anstatt grün gefärbt.

0
BL4K3TYL3R 27.01.2016, 13:09

ok vielen dank für die Antworten. Dann muss ich doch noch wahrscheinlich das headset bestellen und testen. Und vllt das turtle beach zurück senden.

0
TechnoGandalff 27.01.2016, 18:39

Viel Glück dabei! Ich hoffe Du bist genauso glücklich damit, wie ich. Ist ja auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich :)

0
BL4K3TYL3R 27.01.2016, 20:20

Ja danke :) hoffe auch das ich ein gutes erwische weil wie ich gelesen habe gehen bei manche der Akku nur 4 Stunden.

0
TechnoGandalff 27.01.2016, 20:22

Ok. Das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Wenn doch, einfach reklamieren. Ich hab das Problem jedenfalls nicht.

0
BL4K3TYL3R 27.01.2016, 21:30

habe es mal bestellen. Danke :) würdest du antworten wenn ich fragen habe mir den einstellen vorallem für shooter.?

0
TechnoGandalff 28.01.2016, 10:32

Ich kann antworten so gut ich kann. Die Equalizer-Einstellungen hab ich aber selbst nicht verändert, weil mir eine der drei Standardeinstellungen perfekt gefallen hat. Wenn du Glück hast, bist du auch zufrieden, dann kannst du dir das sparen. Ansonsten musst du das selbst herausfinden. Da hab ich leider keine Erfahung. Was aber das Zusammenstecken und in Betrieb nehmen des Headsets inklusive Zubehör angeht, kann ich dir gerne helfen.

0
BL4K3TYL3R 28.01.2016, 19:41

oke. Haben die drei Equalizer Einstellungen Namen? Das headset wird vllt morgen schon kommen :D

0
TechnoGandalff 29.01.2016, 21:10

Nein. Hinten ist nen schalter. Den kannst du nach oben, nach unten, oder mittig stellen. Dadurch ändert sich die einstellung sofort.

0
BL4K3TYL3R 30.01.2016, 13:43

Ich hab das headset und habe jetzt schon ein Problem und zwar wie bekomme ich den Ständer zam. Ich hab Videos angeschaut da ist der gleich drauf aber bei beiden Sachen wo man reinschiebt geht es nicht ganz rein. Da ist eine Lücke und wenn ich fester drücke mache ich es kaputt.

0
TechnoGandalff 30.01.2016, 17:31

Dachte ich auch. Da haben die wohl dran gespart. Musst du einfach mit kraft und vorsicht zusammendrücken. Du musst auch auf den richtigen Winkel achten

0
BL4K3TYL3R 30.01.2016, 21:47

okk. Hat das headset keine mute Button?? :O

0
TechnoGandalff 30.01.2016, 22:53

Wenn du das Mikro hochklappst, spürst du, dass es einrastet. Dann ist es gemutet.

0
BL4K3TYL3R 31.01.2016, 00:07

jo danke habs auch gemerkt dann :D

0
BL4K3TYL3R 31.01.2016, 15:09

spielst du shooter? Was für eine Equalizer Einstellung benutzt du da? Und spielst du mit Freunden also bist du mit dene in der Party? Weil ich bin Grad mit meinen Freunden drinne und rede und die sagen ich hör mich total schlecht an

0
TechnoGandalff 01.02.2016, 06:21

Ja tue ich. Hab nen ähnliches problem mit meinem a50. Man selbst ist zwar klar und deutlich zu hören, aber man hört sich etwas maschinell an. Ist leider so...

0
BL4K3TYL3R 01.02.2016, 10:01

Ja des ist schlecht für 300€ headset. Weil sonst sind sie einigermaßen gut vorallem bequem und das gefällt mir. Der Ton ist noch nicht so mein Fall da der turtle beach einen besseren hat.

0
BL4K3TYL3R 01.02.2016, 10:19

Und sitzen halt total locker, wenn ich Kopf nach vorne tu rutschen sie schon nach vorn :/ aber dafür drücken Sie halt nicht so schnell

0
BL4K3TYL3R 02.02.2016, 16:54

Hast du eine Ahnung wo man des auf der Website macht das man andere Equalizer Einstellung hat.? Wo?

0
BL4K3TYL3R 03.02.2016, 11:36

ok kapierst du das mit dem aufladen gescheid? Weil wenn man es auflädt ist es doch an das headset oder? Weil wenn man aus macht dann leuchtet nichts mehr beim laden und wenn man das aber weg macht dann leuchtet es immernoch da es an ist. Und gestern war es schon nach 2 Stunden aus wegen Akku leer wo es vollgeladen war. komisch...

0
TechnoGandalff 03.02.2016, 11:52

Du musst das mixamp auch aus machen. Dannist auch das headset aus. Du kannst es aber auch problemlos laden wenn es an ist. Ich mach meins gar nicht mehr aus. Ist einfacher. Und meins hält ca 10-12 h

0
BL4K3TYL3R 03.02.2016, 22:22

oha krass oke.

0

Was möchtest Du wissen?