Astrid Lindgren Bücher für 4,6,8 und 10 Jährige.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Kinder aus der Krachmacherstraße" ist ein gutes Vorlesebuch für Kinder ab 4 Jahren.

Zum Vorlesen ab 6 Jahre eignet sich gut "Madita", zum Selberlesen ab 8 Jahre.

Die "Brüder Löwenherz" oder "Ronja Räubertochter" sind ab 10 Jahre.

Alle Astrid-Lindgren-Bücher sind für 4-bis 10 jährige absolut geeignet, übrigens auch für Erwachsene. Darum sind sie auch so erfolgreich und beliebt. Die Kleinen verstehen die Geschichten eben anders als die größeren, die schon "zwischen den Zeilen" mehr herauslesen können. Für Mädchen würde ich Madita empfehlen, es gibt übrigens auch einzelne Geschichten aus dem Buch als Bilderbuch, z.B. Madita feiert Weihnachten. In Deutschland weniger bekannt, aber große Klasse sind die Geschichten um Michel (eigentlich im Original Emil) aus Lönneberga. Und wenn Ihr aufs Ganze gehen wollt, gibt es eine 12-Bändige Ediition, dann hat man ausgesorgt... http://www.mein-buechergarten.de/buchanzeige/?SB=978-3-7891-4169-0

Ich weis diese Bücheredition kostet aber mehr als hundert Euro und das ist zu teuer auserdem ist die glaub ich auch ziemlich schwer.Wie soll das in den Flieger?

0
@nieke14

war ja nur eine Idee. Man muss ja auch nicht gleich alles mitnehmen, es gibt ja noch Geburtstage etc. Aufs Band gerechnet ist es übrigens wiederum nicht so teuer, 10 € - Gebundene Bücher kosten ja meisten 12,90 aufwärts.

0

Im Augenblick sind personalisierte Kinder-Bücher bei unseren Kunden in Australien und Neuseeland der Hit bei den Kids. Diese Bücher gibt es in bis zu 7 Sprachen. Die Kinder spielen mit eigenem Namen die Hauptrolle in den Märchen und Abenteuern. Die Bücher sind Unikate (Preis 14.90 €) 20 Seiten, Hardcover, schön illustriert, spannende Geschichten. Alter 3 bis 9 Jahre Herstellung durchschnittlich 2 Tage Vielleicht ist diese Idee hilfreich!

Liebe Grüße Erika

Ich denke, jedes Mädchen soll ein Buch bekommen? Der Michel muss unbedingt dabei sein!

Ich würde mich für Lotta/Krachmacherstraße(4), Pippi (6), Michel aus Lönneberga (8) und Madita (10) entscheiden. Wobei der Karlsson vom Dach schon auch klasse ist. Die Brüder Löwenherz und Ronja sind halt nix zum Lachen.

für die 10 jährige sind Brüder Löwenherz und ronja Räubertochter sehr schön, auch schon für die 8 jährige, meine Tochter hat die geliebt

Ronja Räubertochter ist gut hab ich gar nicht dran gedacht. Brüder Löwenherz bin ich mir nicht so sicher. Wie findet ihr meine Ideen für die beiden kleinen ?

0
@nieke14

ja, Brüder Löwenherz ist sehr traurig, deine anderen Ideen sind super

0
@molei39

Brüder Löwenherz find ich auch ok, aber vielleicht eher für die beiden älteren Kinder.

0

Was möchtest Du wissen?