Astralreisen?(Meinungen)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bist doch dein Körper. Was willst du da verlassen? Du kannst einfach nur schlafen und schlafen ist gesund. Dabei verlässt du deinen Körper nicht und gefährlich ist das auch nicht. Deine Träume sind einfach nur Nervenimpulse in deinem Gehirn. Du verarbeitest Dinge, die du tagsüber erlebt hast. Mehr ist da nicht.

Und meistens din Träume auch noch etwas sehr schönes und Schlafen sehr entspannend. Mach dir nicht immer so einen Kopf. Das ist wirklcih nicht nötig. Es ist schon total spät. Du brauchst jetzt den Schlaf. Einfach ganz gemütlich machen und den Schlaf kommen lassen. Alles ist in bester Ordnung und du bist sicher und geborgen.

Und jetzt wirklich gute Nacht. ;-)

CountDracula 01.12.2016, 04:40

Wenn ich einen Teil von Deinem Körper nehmen würde - wärst der Teil dann Du?

2
3runex 01.12.2016, 04:43
@CountDracula

Innerhalb von 5 Jahren werden alle Atome in unserem Körper komplett ersetzt durch neue. Gibt es dann zwei mal dich?

2
CountDracula 01.12.2016, 04:48
@3runex

Nö. Mich gibt es überhaupt nicht. Zumindest nicht als ewig bestehendes, unveränderliches Wesen, das völlig unabhängig von seiner Umwelt existieren kann.

Ich bin die Gesamtheit meines Körpers, meiner Gedanken, meiner Gefühle, meiner Erfahrungen,... und all diese Dinge verändern sich mit jeder Sekunde, in der ich lebe.

2

Ich glaube daran. "Glaube" sollte hier aber ganz ganz ganz groß geschrieben werden.

Du solltest aber wirklich nicht mehr darüber nachdenken und ins Bett gehen. :)

hallo1234253 01.12.2016, 04:25

Ich habe Angst dass wenn ich schlafe ich in eine Astralreise komme und ich psychische Probleme bekomme, habe Berichte drüber gelesen

0
3runex 01.12.2016, 04:27
@hallo1234253

Es gab eine Zeit da hatte ich Angst nie wieder aufzuwachen und gleichzeitig auch Angst nicht einzuschlafen. Wieso ich das sage, weiß ich nicht. Jetzt geh ins Bett. Astralreisen sind Humbug und das sage ich als sehr religiöser Mensch.

0
CountDracula 01.12.2016, 04:41
@3runex

Das passiert nicht. Astralreisen sind keine Klarträume. Wissenschaftlich gesehen existieren sie wahrscheinlich nicht einmal.

0

Hallo,

ich glaube nicht an einen ewig bestehenden, unveränderlichen Teil des Selbst, wie etwa einen Astralkörper. Demzufolge glaube ich auch nicht an Astralreisen.

Was möchtest Du wissen?