Astra,Hotbird und Eutelsat W2 empfangen

1 Antwort

Wenn nur in einem Zimmer alles Satelliten empfangen werden sollen, dann brauchst Du für Hotbird und Eutelsat nur ein Single LNB, sollen alle Fernseher alle Satelliten empfangen können, dann brauchst Du 3 Quad-LNBs. Wenn also nur in 3 Zimmern Astra und im Keller alle drei sein sollen, dann brauchst Du 2 Single-LNBs und ein Quad für Astra. Einen DiseqC-Switch 4 auf 1. Der Ausgang läuft in den Keller. 3 Ausgänge vom Astra LNB laufen in die 3 Zimmer, der vierte auf den Switch. Vom Hotbird LNB ein Kabel zum Switch und vom Eutelsat-LNB auch ein Kabel zum Switch. Multifeedhalterung für 3 LNBs. Evtl. müssen die LNBs in der schlanken Ausführung gekauft werden. Ich weiss jetzt nicht was für ein Satellit Eutelsat W2 sein soll, das scheint eine alte Bezeichnung zu sein. Evtl. meinst Du 16A auf 16 Grad ost. Dann wäre der Abstand der LNBs 3 Grad. Damit dann 3 nebeneinander Platz haben müssen sie sehr schmal sein.

Also ich Möchte in alle 3 Wochnungen alle satellite empfangen.

wen ich es richtig verstanden habe brauche ich dan 3 x quad-lnb und ein DiseqC Switch und da drauf gehe ich im EIngang 1 x astra 1x hotbird und 1x Eutelsat und Ausgang zu jeweiligen Wohnungen

0
@Kinge321

Könntest aber auch hergehen und zumindest Astra und Hotbird über nen Monoblock LNB holen, bilde mir ein schon welche gesehen zu haben die dann auch Low und Hi getrennt rausschicken können für nen Multi.

0

Warum empfange ich kein Signal bei Privatsendern?

Hi Community,

Nach einigem hin und her ist es mir gelungen, die Privatsender RTL/Pro7 etc. ohne HD auf meinem neuen Fernseher zu finden, jedoch ohne Signal, also das Bild bleibt schwarz und zu hören ist auch nichts. Die öffentlich-rechtlichen sender funktionieren ganz normal, auch in HD. Ich Empfange über Satellit und das herumspielen an verschiedenen Einstellungen blieb bisher erfolglos, ebenso wie meine Internetrecherche. Habt ihr noch Ideen?

...zur Frage

Wie kann ich HD-Sender empfangen? Was brauche ich?

Hallo, ich habe einen HD-fähigen Fernseher (Samsung UE65KS8090). Im Moment bekomme ich das TV-Signal digital über Kabel von Kabel Deutschland.

In 6 Monaten ziehe ich jedoch um und habe dann eine Satelliten-Schüssel und habe als Anbieter wahrscheiinlich UnityMedia.

Spielt bei dem HD-Empfang der Anbieter und die Empfangsart eine Rolle? Was brauche ich jeweils und bei welchen Anbietern kann ich HD buchen?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

wie kann man 2 satelliten gleichzeitig empfangen? Diseqc

hi leute. ich habe einen neuen fernseher und über den will ich über hotbird cctv4 empfangen und über eutelsat pcne. ich habe bei den einstellungen hotbird 1 von 4 und eutelsat 2 von 4 gemacht, nun wollte ich automatischen suchlauf machen, das problem ist, dass man nur eins davon suchen kann. entweder hotbird oder eutelsat. vor ein paar tagen konnte ich noch einstellen, dass er über beide satelliten alle sender sucht. nur weiß ich jetzt nicht mehr wie das geht. kann einer von euch mir helfen? danke im voraus

...zur Frage

Samsung TV empfängt nur Astra

Hallo liebe Community,

ich weiß diese Frage wurde vielleicht schonmal gestellt aber ich blicke immernoch nicht ganz durch , desswegen wende ich mich nochmal an euch. Ich habe einen Samsung TV mit integriertem Sat-Receiver, eine Sat-Schüssel mit LNB's für Astra und Eutelsat W2 aber wenn ich den automatischen Sendersuchlauf starte findet er nur bei Astra Kanäle , bei Eutesat W2 findet er nichts. Früher hatte ich einen Röhrenfernseher mit einem externen Sat-Receiver bei dem konnte ich problemlos Astra Kanäle und Eutelsat W2 Kanäle empfangen, wieso klappt es dann mit dem Samsung nicht ? Was soll ich tun ? Liegt es vielleicht an den Diseqc Einstellungen oder so ? Ich kenne mich nicht so gut mit Technik aus und hoffe, dass die Antworten nicht so kompliziert sind.

...zur Frage

Wie kann ich Hotbird auf meinen Fernseher empfangen?

Hi Leute,

kürzlich habe ich mit ein Sony Bravia Fernseher mit eingebauten Receiver erworben, bisher konnte ich nur Astra Sendern empfangen. Welche Einstellungen muss ich berücksichtigen um auch Hotbird Sendern empfangen zu können? Z.B. auf welchen Frequenz ich einstellen muss, DiSeqC, usw.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?