Astra,Hotbird und Eutelsat W2 empfangen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn nur in einem Zimmer alles Satelliten empfangen werden sollen, dann brauchst Du für Hotbird und Eutelsat nur ein Single LNB, sollen alle Fernseher alle Satelliten empfangen können, dann brauchst Du 3 Quad-LNBs. Wenn also nur in 3 Zimmern Astra und im Keller alle drei sein sollen, dann brauchst Du 2 Single-LNBs und ein Quad für Astra. Einen DiseqC-Switch 4 auf 1. Der Ausgang läuft in den Keller. 3 Ausgänge vom Astra LNB laufen in die 3 Zimmer, der vierte auf den Switch. Vom Hotbird LNB ein Kabel zum Switch und vom Eutelsat-LNB auch ein Kabel zum Switch. Multifeedhalterung für 3 LNBs. Evtl. müssen die LNBs in der schlanken Ausführung gekauft werden. Ich weiss jetzt nicht was für ein Satellit Eutelsat W2 sein soll, das scheint eine alte Bezeichnung zu sein. Evtl. meinst Du 16A auf 16 Grad ost. Dann wäre der Abstand der LNBs 3 Grad. Damit dann 3 nebeneinander Platz haben müssen sie sehr schmal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kinge321
11.07.2013, 10:12

Also ich Möchte in alle 3 Wochnungen alle satellite empfangen.

wen ich es richtig verstanden habe brauche ich dan 3 x quad-lnb und ein DiseqC Switch und da drauf gehe ich im EIngang 1 x astra 1x hotbird und 1x Eutelsat und Ausgang zu jeweiligen Wohnungen

0

Was möchtest Du wissen?