Astra19.2E; trotz mehrfachen Sendersuchlaufs mal deutsche und amerikanische Sender.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal in welchem Bereich die Sender sind, ob die alle nur eine Polarisation haben, oder in welchem Frequenzbereich die sind. Es gibt 4 Bereiche, V und H werden durch unterschiedliche Spannung ausgewählt (V 13V H 17V), der obere Frequenzbereich (ab 11700) durch zusätzliches 22kHz-Signal. Möglicherweise funktioniert die Umschaltung nicht richtig. Ev. auch an einem der anderen Anschlüsse ausprobieren. https://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html  Die "amerikanischen" sind übrigens nicht aus Amerika, die sind bei uns nicht zu empfangen, BBC ist England.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Fehler könnte im günstigsten Fall einfach im Kabel liegen. Eventuell hat ein Stecker einen Wackelkontakt.

Im ungünstigen Fall ist der SAT-Receiver defekt. Nach 3Jahren ist die Garantie abgelaufen, da passiert sowas schon mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?