Astra19.2E; trotz mehrfachen Sendersuchlaufs mal deutsche und amerikanische Sender.?

2 Antworten

Schau mal in welchem Bereich die Sender sind, ob die alle nur eine Polarisation haben, oder in welchem Frequenzbereich die sind. Es gibt 4 Bereiche, V und H werden durch unterschiedliche Spannung ausgewählt (V 13V H 17V), der obere Frequenzbereich (ab 11700) durch zusätzliches 22kHz-Signal. Möglicherweise funktioniert die Umschaltung nicht richtig. Ev. auch an einem der anderen Anschlüsse ausprobieren. https://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html  Die "amerikanischen" sind übrigens nicht aus Amerika, die sind bei uns nicht zu empfangen, BBC ist England.

Der Fehler könnte im günstigsten Fall einfach im Kabel liegen. Eventuell hat ein Stecker einen Wackelkontakt.

Im ungünstigen Fall ist der SAT-Receiver defekt. Nach 3Jahren ist die Garantie abgelaufen, da passiert sowas schon mal.

Grundig TV Bild Problem bei DMAX?

Mein Grundig TV hatt Probleme beim Empfang von demax aber der Fernseher von meinem Sohn nicht aber bei anderen sendern z.B ARD , ZDF etc nicht.

...zur Frage

Fernseher speichert Sender immer HD aber ich habe kein HD, was tun?

Hallo,

wir haben uns heute einen neuen Fernseher 55 Zoll von Philips gekauft. Haben ihn Installiert und konnte dann Fernsehen. Jedoch kann man nur Sender wie ZDF, ARD, etc. Schauen, da er alle unter HD eingespeichert hat! Aber weil wir für HD nicht bezahlen sind alle Sender verschlüsselt. Was jetzt?

Danke im vorraus

LG

...zur Frage

Kein ARD/ZDF?

Hallo, ich hab heute meinen sky Receiver angeschlossen und dafür ein Sat-Kabel Splitter eingesetzt um weiterhin normal fernzusehen, jetzt empfange ich allerdings kein ARD/ZDF/Arte/3Sat.. mehr aber Private Sender schon, woran kann das liegen?

...zur Frage

verschlüsselte Sender am Fernseher?

Hallo,

mein Fernseher funktionierte seit dem letztem Gewitter nicht mehr also Bild und Ton stockten lief 2-3 Minuten flüssig und danach nur noch kein Signal. Habe alle Kabel kontrolliert.

Habe heute einen neuen Sendersuchlauf gemacht seit dem läuft der Fernseher wieder flüssig aber die meisten Sender sind verschlüsselt eigentlich alle guten Sender, dachte erst es liege daran das es HD Sender sind (obwohl mein Fernseher HD hat) aber auch nicht HD Sender sind verschlüsselt, es gibt die Option Sender freigeben das funktioniert aber nicht.

Kann mir jemand sagen was ich da machen kann?

Vielen Dank.

...zur Frage

Warum hab ich kein ZDF, aber ARD schon?

Ich hab nen Sony Bravia Fernseher neu. Jetzt hab ich folgendes Problem:

Digital empfange ich ARD HD (und andere ARD-Programme), aber kein ZDF! Woran liegt das? Zudem sind Sender wie Super RTL, Vox usw. auf Digital total ruckelig und der Ton spinnt.

Analog empfang ich ca. 15 Sender (darunter auch ZDF), aber die Bild-Qualität ist miserabel! RTL bekomm ich z.B. nicht.

Woran liegt das, dass ich ARD HD bekomme aber kein ZDF (auch kein 3sat etc.)?? Und wieso gehen die Privatsender nicht richtig?

Hatte davor nur nen alten analogen TV. Bei einem anderen Fernseher (auch Sony) in der Wohnung geht alles fehlerlos.

Ps.: Kenn mich leider mit dem Technikkram nicht aus. Wir haben aber keine Satellitenschüssel auf dem Dach (Mehrfamilienhaus), sondern so Kabelanschluss.

...zur Frage

Kein ARD ZDF RTL?

Hallo, ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft und ihn angeschlossen. Wir haben Satellit und dort funktionieren schon mehrere Fernseher. Aber bei diesem fehlen immer ARD ZDF und RTL. Aber alle anderen Sender gehen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?