Astra oder Hotbird oder Eurobird?

2 Antworten

Deine Schüssel wird auf Astra ausgerichtet sein.

Indische Sender empfangen: welcher receiver?

Um Indische Sendungen zu empfangen braucht man ja ein Sattelit und einen Receiver.

Meine frage: Passt dieser um indische kanäle zu empfangen ?

http://www.amazon.de/Comag-Satelliten-Receiver-PVR-Ready-schwarz/dp/B006K1FW5G

PS: Hat es was mit Hotbird, astra und sowas zu tun? Kenn mich garned aus :/

...zur Frage

Samsung 6Series, Probleme beim Empfang von 2 Sats

Versuchte gestern mit einem Samsung mit eingebautem Receiver die Sats Astra und Hotbird einzustellen. Habe ausprobiert: Astra : Ton A / Hotbird Ton B (und umgekehrt) Astra: 1/4 und Hotbird 2/4 (und umgekehrt) Was mir aufgefallen ist, dass bei Astra Sat-Empfang 100% ist und bei Hotbird 0% Bei der Sendersuche findet Astra teilweise die Kanäle von Hotbird (und Hotbird keine).

Wo ist mein Fehler??? Oder ist der Receiver im Fernseher defekt???

...zur Frage

Probleme mit Satanlage - Multischalter?

Guten Abend liebe Frage-Community,

ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung:

Ich versuche gerade den TV-Empfang bei meinen Freunden zum laufen zu bringen.

Sie haben ein Haus gekauft, welches eine Satanlage eingebaut hat.

Es handelt sich um 2 Quattro LNBs, die offenbar auf Astra und Hotbird ausgerichtet sind. Diese sind an einem Multischalter angeschlossen, welcher das Haus versorgt. (8fach Verteiler)

Alle von mir getesteten Receiver bringen mir an den Hausanschlüssen eine Signalstärke von um die 30%.

Auch direkt am Multischalter bleibt es bei 30%.

Beim Test direkt am LNB (vor dem Multischalter auf Vertikal High) bekomme ich eine Signalstärke von 99% rein.

Ich habe mit den DISCQ rumgespielt und alle erdenklichen Einstellungen durchprobiert, komme aber nicht weiter.

Hat jemand noch Ideen? - Wo könnte mein Fehler liegen?

Freue mich auf eure Gedankenanstöße und vielleicht auch DIESE eine Lösung, an die ich niemals gedacht habe.

LG

...zur Frage

Satelliten Fernsehen übers Internet (ohne Sat.-Schüssel)?

Gibt es einen Sat. Receiver der Astra und Hotbird Kanäle übers Internet mit Wlan empfangen kann, ganz ohne lästige Sat.-Schüssel? Denn könnte man dann ganz einfach via HDMI an das TV-Gerät anschließen...

...zur Frage

Seit einem Umzug empfange ich über Astra 1 nur öffentlich-rechtliche Sender. Wie kann ich alle Sender mit dem Satelitten empfangen?

Vorab: Ich benutze einen Sky-Receiver und bin vor kurzem umgezogen. Als ich nun die Schüssel eingerichtet habe, finde ich über Astra 1 nur ARD, ZDF und weitere öffentlich-rechtliche (die so genannten dritten Programme) Sender bis auf WDR. Alle anderen (auch die Sky-Programme) erhalte ich nicht mehr.

Woran kann dies liegen?

Ist meine Schüssel nicht millimetergenau genug eingestellt?

Liegt es am Receiver? Denn ich kann auch keinen neuen Suchlauf starten. Gründe dafür weiß ich leider nicht.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Sky Sat-Receiver-Ich empfange alle Sender, nur nicht Sky

Hallo

heute hab ich meinen Sky Sat-Receiver gekauft, ordnungsgemäß angeschlossen, Suchverlauf gestartet auf Astra 1, 2, 3 und Hotbird, weil vorher bei Astra gar nichts gefunden wurde. Dann wurden über 500 Sender gefunden, aber als einzige fehlen alle Sky Sender, andere PayTV Sender sind vorhanden. Was mach ich falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?