Astra J Motorkontrollleuchte blinkt während der fahrt

3 Antworten

Zusammenhängend mit ESP könnte ein Raddrehzahlsensor der Antriebsachse durch einen Defekt eine höhere Raddrehzahl als Tatsächlich angeben. Dadurch könnte das Stabilitätsprogramm irrtümlich ein durchdrehendes Antriebsrad bemerken und zur Abhilfe das Gas wegnehmen. Dadurch könnte der Wagen sich verhalten als würde der Motor nicht ziehen.

Allerdings sollte der Motor dann wenigstens im Stand sauber laufen und nicht spucken. Da Du offensichtlich ohne Problem zur Arbeit fahren konntest und ab da der Wagen nicht mehr richtig läuft schätze ich dass da etwas vorfiel. Wenn Du nicht grade schlechte Arbeitskollegen hast tippe ich auf einen Marder der sich im Motorraum etwas austobte und verschiedene Kabel beschädigte.

Ich hatte letztens genau das gleiche Problem. Wie der Themenstarter. Deshalb noch hier die Diagose vom Boschdienst: Marderschaden. Wurde für 120€ repariert.

Erst auslesen lassen und nicht raten da könnte man auch die Glasskugel um Antwort fragen.

Was möchtest Du wissen?