Astra hotbird und turksat über eine schüssel empfangen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die einfachste Lösung sind 2 versetzte LNBs - dann "schielen" beide zwar ein wenig, können aber trotzdem recht gut mindestens 2 verschiedene Satelliten empfangen.

Aufwendiger, aber effektiver ist eine Schüssel mit Nachführungsmotor, die sich auf den jeweiligen Satelliten automatisch ausrichtet.

Frag im örtlichen Fachhandel - die kennen sich bestens aus ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fenster92
26.09.2010, 21:44

Der nachführungsmotor kommt bei mir leider nicht in frage da die schüssel beim nachbar aufm balkon ist und ich die quasi netterweise nur mitbenutzen darf. Und so kann es sein dass 2 satelliten gleichzeitig geschaut werden. Aber danke für die schnelle antwort.

0

astra und hotbird ja, turksat weiß ich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?