ASTRA HD+ auf Samsung TV ohne Receiver

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gibt diverse Möglichkeiten das zu decodieren, auch ohne externen Receiver.

  1. HD+ vertreibt ein CI+ Modul inkl. Karte für ca. 65€. Das Ding kannst du aber aus irgendwelchen Gründen nicht auf der Website bestellen, bekommst aber in jedem Elektronikladen. Voraussetzung dafür ist ein CI+ Slot im TV (solltest wohl haben). Nachteil dabei ist, dass die Module ziemlich störrisch sind, je nach Kombination mit dem Fernseher ewig zum initialisieren brauchen und die Umschaltzeiten auch eher mau sind. Aufnahmen (der betroffenen Sender) sind grundsätzlich aber nicht möglich, Timeshift bis maximal 90 Minuten. Wenn dein TV keine oder nur eine schlecht implementierte Aufnahmefunktion hat, kann dir das natürlich egal sein.

  2. Man kann eines der diversen unzertifizierten Module auf dem Markt benutzen, namentlich sind das u.a. DeltaCrypt, der de facto Standard UniCAM (da geistern zig Revisionen herum, manche können mehr als andere, bei Neukauf am besten das neuste nehmen), MaxCAM sowie einige exotischere Module (das problembehaftete Diablo², das Alphacrypt classic mit One4All Firmwarehack oder das JokerCAM). Diese Module werden normalerweise "nackt" verkauft, können also frisch aus der Verpackung meist gar nichts und müssen erst mit den einschlägigen Firmwares bespielt werden, da die i.d.R. das Urheberrecht (der Verschlüsselungssystemanbieter) verletzen, gelegentlich findet man bei Ebay bereits fertig programmierte. Dazu ist halt auch ein Programmer notwendig, kostet je nach Typ ca. 20-30€ - viele Satshops machen das aber gegen eine Spende in die Kaffeekasse. Vorteil ist, dass es keinerlei Beschränkungen gibt, du kannst alles aufnehmen, timeshiften, archivieren, usw. Nachteil ist, dass es keine Funktionsgarantie gibt und auch nur die Karten vom Typ HD01 und Typ HD02 funktionieren (aktuell ist HD03).

Die Freischaltung läuft nicht per App, das geht wie bei allen Karten direkt über den Datenstrom vom Satelliten, du musst nur über die Website die Freischaltung anleiern bzw. eine Verlängerung buchen und dann wirds ein paar Minuten später hell. Was du mit App meinst ist wohl HD+ Replay, das ist eine andere Baustelle.

Wie schon geschrieben wurde: Möchtest Du die HD+Sender nur ansehen, dann kauf Dir ein HD+Modul mit Karte. Gibt es in jedem Elektromarkt oder bei http://www.amazon.de/CI-Modul-inkl-Sat-Receiver-Schnittstelle/dp/B0035KMZN2/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1377864501&sr=1-2&keywords=HD%2B.

Möchtest Du auch aufnehmen, kauf Dir das Unicam mit Programmer. Spiel die neuste Firmware auf und kauf Dir eine HD+ Karte. Du brauchst auf keinen Fall einen extra Receiver.

Was möchtest Du wissen?