Astra H verringerte Motorleistung?

3 Antworten

Ich nehme an dass während die anderen Kühler gewechselt wurden von dem Ladeluftkühler ein Anschluß geöffnet wurde und nicht sauber wieder angebracht wurde.

Das sind gerne Stecksysteme die nur schwer wieder einrasten wenn man die mal auf hatte. Kann auch sein dass sich so ein Anschluß löste als am Kühler rumgewackelt wurde.

Dummerweise sieht man dies nicht sofort weil die Formschläuche und -leitungen mit Haltern so gut passen dass beim Anschauen Alles sauber zusammengesteckt aussieht. Erst wenn Druck drin ist öffnet sich das. Also würde ich mal sämtliche Verbindungen versuchen auseinanderzuziehen.

Jetzt Messe ich heute mit Op-Com erstmal den Ladedruck im Fahrnetirb der wird irgendwo bei 0 sein so fühlt sich der Karren an verwundern tut mich jedoch die Tatsache das er mein Motrobik Fehler hinterlegt was ich erwarten würde (abgasrelevanter Fehler und so)

0
@Nonameguzzi

Dazu müsste über längere Zeit eine Unstimmigkeit zwischen Luftmasse und Ladedruck sein damit das als abgasrelevanter Fehler genannt wird.

0
@machhehniker

Also ich habe heute nochmal mit einem Opel Spezifischen Tester ausgelesen...

Der Ladedrucksollwert steigt mit erhöheter Drehzahl und Last weiter hoch der Ladedruck istwert bleibt bei ca 95kpa was darauf deutet das beim Ladedrucksensor nichts an kommt.

Jetzt war meine DIagnose einfacher ich habe den Ladeluftschlauch Ladeluftkühler ausgangsseite angezogen und den Kühler zu gehalten, es drückt gut luft aber sonst passiert nichts, wenn ich nun den schlauch vom Kühler eingang ab ziehe und zu hebe so sackt die Motordrehzahl deutlich ab und er dreht schlecht raus. Demnach muss der Kühler undicht sein, logisch?

(und er hinterlegt auch nach 10km keinen Fehler)

0
@Nonameguzzi

Nein, ist mir nicht logisch. Wenn Du den Kühler ausgangsseitig zuhälst drückt es also die Luft die der Turbolader fördert, sonst passiert Nichts. Wenn Du nun eingangsseitig zuhälst läuft der nicht mehr richtig.

Die Frage dazu wäre nun wie gut Du zuhälst weil der eigentlich sehr schmerzhaft ansaugen können sollte und wenn man wirklich zu hält ausgehen müsste. Also wo kommt die Luft her mit der der noch läuft? Möglich wäre kurzzeitig über das Abgasrückführventil oder (wahrscheinlicher) das Ladedrucksystem ist ab Eingang Ladeluftkühler bis Zylinderkopf an min einer Stelle undicht.

Nun passiert Nichts wenn Du den Ladeluftkühler ausgangsseitig zuhälst, aber Du spürst einen Druck darin. das spricht eigentlich mehr dafür dass es nach dem Ladeluftkühler undicht ist.

Bei irgendeinem Opel (ich meine es war ein Astra) gibt es die regelrechte Krankheit eines Ladedruck-Formschlauches in der Gegend des rechten Federbeins. Das soll sehr oft einfach aufreissen können. Möglicherweise hat dieser Schaden gar Nichts mit dem Unfall zu tun.

(es gibt Motorsteuerungen die über Tage hinweg den Fehler mangelnden Ladedrucks brauchen um dies als Fehler anzuzeigen).

0

liegt am flux-kompensator

Hmmm aber so nen Delorien als Opel Ersatz... mit dem Franzosen Motor? ;D

0

Ladedruck schon gemessen ?

In die Parameter bin ich mit dem Texar nicht rein gekommen evtl bekomme ich das morgen mit dem Op-Com hin, zischende Geräusche lassen sich jedoch nicht vernehmen.

0

Ich würde im Ladedruck Bereich mit der Suche anfangen. Alle Anschlüsse im Ladedrucksystem mal checken vielleicht ist auch einfach ein Schlauch komplett abgeflogen.

0
@Ghostmaster370

Also ich habe heute nochmal mit einem Opel Spezifischen Tester ausgelesen...

Der Ladedrucksollwert steigt mit erhöheter Drehzahl und Last weiter hoch der Ladedruck istwert bleibt bei ca 95kpa was darauf deutet das beim Ladedrucksensor nichts an kommt.

Jetzt war meine DIagnose einfacher ich habe den Ladeluftschlauch Ladeluftkühler ausgangsseite angezogen und den Kühler zu gehalten, es drückt gut luft aber sonst passiert nichts, wenn ich nun den schlauch vom Kühler eingang ab ziehe und zu hebe so sackt die Motordrehzahl deutlich ab und er dreht schlecht raus. Demnach muss der Kühler undicht sein, logisch?

(und er hinterlegt auch nach 10km keinen Fehler)

0

Die Vermutung liegt nahe gerade weil auch Klimakondensator und Wasserkühler was abbekommen haben. Nächster Schritt wäre also den Ladeluftkühler genauer zu prüfen. Ich weiß allerdings auch nicht ob in dem Ladeluftkühler nen Drucksensor verbaut ist. Ansonsten probieren den LLK zu "überbrücken"

0

Kfz Rechnung bezahlen, auch wenn Fehler nicht gefunden wurde?

Hallo, Ich hatte mein PKW wegen einem sporadisch auftretenden Fehler zur Reparatur. 1. Rechnung 100€ anscheinend war es die Zündspule. Fehler kam aber wieder. 2. Rechnung 400€, es war ein Sensor in der Nockenwelle oder wie das heißt.

5 Tage später kommt der Fehler wieder. Jetzt im Rahmen der Nachbesserung schauen sie nochmal. Die Werkstatt sagt, wenn Sie jetzt den Fehler nicht finden lassen Sie es, weil es dann keinen Sinn macht

Was soll das heißen? Dann muss ich die Rechnungen bezahlen für Reparaturen die einfach auf Lust und Laune gemacht wurden, weil es hätte ja die Ursache sein können? Muss ich solche Rechnungen dann wirklich bezahlen? Klar die Strunden für Fehlersuche und Auslese wohl schon, aber ja wohl kein Material/Ersatzteile, oder?

Wie läuft das ab??

Und was ist das für ein unfähiges Autohaus das einfach sagt, wir nichts und tschüß ? Auto geht immer wieder aus und zieht nicht. So viele Ursachen kann das ja auch nicht haben oder. Und der Fehler trat jetzt auch einmal im Autohaus direkt auf. Vor allem in geschlossenen Räumen wie Waschanlage und Garage.

Freue mich auf Erfahren. Immer muss man kämpfen damit man nicht verarscht wird. Der Sachbearbeiter den ich zudem auch noch privat kenne, ist schon sauer. Aber was kann ich dafür. Und einen Lackkratzer haben Sie mir auch noch gemacht. Das ist das einzige effektive ^^

Danke an alle

...zur Frage

BMW 118d beratung.

Hallo,

kennt hier einer vielleicht irg.welche bekannten mängel vom BMW 118d ? Wie zum Beispiel vom 320d das er oft einen turboschaden kriegt?

Oder auch berichte was ihr von dem Auto hält :) Dankeschön.

Der 118d hat übrigens 100.000km und ist ein Automatikgetriebe. 143PS / 2 Liter Hubraum

...zur Frage

Vertrag Neuwagen: HUK 24 Mon. Neuwagenentschädigung. Nach Unfall möchte HUK nur reparieren.Neuwagenentschädigung angebl.nur bei Totalschaden/- ist das rechtens?

Ich besitze seit Oktober einen Neuwagen : Land Rover. Vor 2 Tagen kam es zu einem Unfall mit erheblichen Beschädigungen. Auf dem ersten Blick: ganze Schürze mit Parksensoren, Lampen, Blinker, Nummernschild abgerissen. Kühlergrillaufhängung ist gerissen und wer weiß , was für Schäden noch. Das Fahrzeug hatte etwas über 5000 Km runter. Ich hatte bei meiner Versicherung HUK Coburg den Plus Baustein Kasko Plus abgeschlossen mit Neuwagenentschädigung bis 24 Monate. Die erste Aussage der Versicherung ist, dass der Wagen in einer von ihnen ausgewählten Werkstatt (Kasko Select) repariert wird und, dass ich wahrcsheinlich keine Neuwertentschädigung bekomme. Das wäre nur bei einem Totalschaden der Fall. Der Wagen verliert erheblich an Wert, da er nach der Reparatur nur noch als Unfallwagen verkauft werden kann. In den Versicherungsbedingungen stand nichts davon, dass es nur im Falle eines Totalschadens eine Neuwagenentschädigung gibt. Was ist zu tun?

...zur Frage

Audi a4 b5 Scheibe wird erneuert - Welches Radlager hinten?

Hallo.

Brauche Hilfe beim Radlager hinten - Ich will die Bremsscheibe + Beläge wechseln.

Laut meinem Etzhold (Etzhold Bild im Anhang) werden folgende Teile benötigt:

-Splint

-Fettkappe

-Kronensicherung

-Sechskantmutter

-Druckscheibe

-Radlager innen/außen

-Außenlaufring innen/außen

-Dichtring

-Fett

Das Problem ist.. Das bei eBay Angeboten, aber auch bei kfzteile24 immer irgendetwas fehlt.. Fettkappe, Mutter, Kronensicherung und vorallen die Druckscheibe/Unterlegscheibe fehlt immer?!

Soll man da das alte Zeug nehmen oder wie?

Kann man sowas kaufen? - Aber da fehlt halt auch die Hälfte.. http://www.ebay.de/itm/2x-SKF-RADLAGER-SATZ-RADLAGERSATZ-HINTEN-AUDI-90-B2-B3-A4-8D-B5-BJ-94-97-/361020043281?hash=item540e78b011:g:GxgAAOSwcBhWVJZh

Hatte mir schon welche bestellt und gestern bekommen, heute ausgepackt.. Schmarrn.. Das falsche Zeug geschickt bzw. hat was gefehlt (Fett nicht aufn Bild..War aber dabei..) .. Bild im Anhang.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?