Astra H - Motor-Stottern?

1 Antwort

also der ruckelt komisch hat fast keine Leistung dreht langsam hoch?

ist bei dem Motor relativ Typisch und zwar die Drallklappen der Ansaugbrücke...

mach mal dir Motorhaube auf und die Plastikabdeckung runter das sieht dan so aus:

https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/70/6387/35970072/img-1634-6791914684414765021.JPG

dieses gestänge überhalb dieser röhre ist entweder lose oder es sind tatsächlich die Klappen ausgeschlagen dan reden wir aber von gut 1000€ Werkstattkosten.

Wenn die Motornik leuchtet kann es auch nur ein AGR Ventil sein das liegt im 30€ Bereich und ist als leihe kein Problem zu wechseln.

habe selber so ein Astra ich habe 170 Material gezahlt, war als gelernter KFZ'ler mit Opel Originalanleitung ca 9 Stunden beschäftigt mit dem Tausch, und ein Fehler bei der Reparatur hatte zwangsläufig ein Motorschaden zufolge... Also nichts für leihen.

das Problem ist man müsste das Fahrzeug mal auslesen der Fehler kann auch von etwas anderem kommen jedoch ist der Motor dafür bekannt das eben diser Fehler häufig vor kommt.

Fehlerspeicher Auslesen kannst du abet auch anders:

Fahrertür zu, zündung aus lassen dan Kupplung und Bremse (oder wars gas und bremse) voll durchtreten und dan zündung starten die Pedale gedrückt halten nach paar Sekunden zeigt er im Display einen evtl Vorhandenen Fehlercode vom Motorsteuergerät an es gibt eine entsprechende liste mit allen Cods aber die such ich dir frühstens morgen Mittag raus ich hau mich jetzt aufs Ohr.

ach ka schau dich bitte mal im Astra H Motortalk Forum vorbei da gibt's paar spezialisten.

Was kann das Leuchten der Abgas-Kontrolleleuchte bei einem Opel Astra G Caravan 1.6 bedeuten?

Heute bemerkte ich bei meinem Auto, dass die Abgaskontrollleuchte permanent gelb leuchtet. Bestimmte Auffälligkeiten wie Ruckeln oder unruhiger Motor sind nicht gegeben, sondern das Auto fährt ganz normal. Bei dem Auto handelt es sich um ein Opel Astra G Caravan 1.6. und es befindet sich in einem top Zustand.

...zur Frage

Soll ich mir einen Opel Astra 2.0 CDTI Sports Tourer Innovation 160PS (Diesel) kaufen?

Hallo zusammen, ich fahre zur Zeit einen Peugeot 207(Benziner 76PS), da ich aber nun immer mehr und mehr fahren muss und bemerke das ich mehr Platz benötige muss ein neues Auto her.

Nachdem ich mich nun auf die Suche gemacht habe bin ich auf den Opel Astra 2.0 CDTI Sports Tourer in der Innovation Edition gestoßen. Das Auto macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Innen und Außen sieht es sehr gut aus und die Innenausstattung gefällt mir auch.

Nun frage ich mich ob es hier Leute gibt die genau dieses Fahrzeug gefahren haben bzw es noch Fahren?

Ich würde mich über ein Paar Informationen freuen. Eure ganz persönlichen Pro & Kontras zu diesem Fahrzeug.

• Außerdem würde mich interessieren wie die Qualität des Soundsystems so ist ?
  • Ob man den Motor bei der Fahrt sehr laut hört ?
  • Wie der Sitzkomfort im Auto so ist ?

Und halt typische Fragen zum Fahrzeug ( Oft Reperaturen notwendig oder Probleme ?)

Ich bedanke mich schonmal im vorraus bei allen die mir hier eine Persektive bieten wollen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?