Astra G Reifen wird heiß aber nur das Gummi?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

stimmt der Luftdruck?

Sibbi31 11.07.2017, 22:06

Ja leider sonst wäre ich nicht so am verzweifeln :S

0
educare 11.07.2017, 22:10
@Sibbi31

nimm ein anderes Rad (von hinten oder Reserverad) und siehe was passiert

Wenn die Walkarbeit eines Reifens grösser wird (z. B. weil der Luftdruck niederig ist oder wg. unsichbaren Karkassenschadens) steigt die Lufttemperartur im Reifen an, dass kann bei dir der Fall sein

1
Sibbi31 11.07.2017, 22:17
@educare

Da ist das reserverad schon dran also ist der reifen der übeltäter ?

0
educare 11.07.2017, 22:20
@Sibbi31

ich denke ja, weil der Motor kann nicht so viel Wärme abstrahlen, dass der vordere rechte Reifen wärmer wird, aber vorne links nicht

nimm das hintere rechte Rad nach vorne und siehe was passiert, das Reserverad ist wahrscheinlich so alt wie das auto und das Gummi ist nicht mehr wie am Anfang, kann also beim Drehen mehr Reibung und damit mehr Temperatur verursachen

1
Sibbi31 11.07.2017, 22:23
@educare

Das werde ich morgen sofort machen wenn das stimmt werde ich dir 10€ überweisen danke dir 

0
Sibbi31 11.07.2017, 22:29
@educare

Ich hab den Astra g cc 84ps bin eigentlich ganz zufrieden aber der reifen bringt mich um 

0
educare 11.07.2017, 22:33
@Sibbi31

meiner hat dieselbe Karosserie, aber den 116 PS-Motor, bin ganz zufrieden mit den Wagen

0
Skinman 12.07.2017, 19:02
@educare

Wie kann denn wohl der Luftdruck durch Walkarbeit verschwinden, aber nach der Fahrt dann wieder zurück kommen?

0
Sibbi31 13.07.2017, 12:26
@educare

So ich hab gerade die reifen gewechselt und bin paar mal über die Bundesstraße gefahren. Jetzt wird kein reifen mehr wärmer auch das reserverad nicht ich verstehe das nicht, ich lasse das jetzt erstmal so mal gucken was passiert.

0

Was möchtest Du wissen?