Astra f hat keinen Strom mehr?

4 Antworten

Hätte nun spontan auf die Lichtmaschine oder die defekte Batterie getippt. Aber wenn du normal fahren kannst ist das doch schon verwunderlich.
Dann hat das eventuell was mit den Stromkreisen zu tun, irgendwo ein Kabelbruch an der Zuleitung, welche deine Verbraucher versorgt oder ähnliches.
Bin kein Fachmann, aber das wäre das was ich mir so vorstellen kann.

Das wird sehr wahrscheinlich der Zündkontaktschalter sein. Der ist durch eine Welle mit dem Zündschloss verbunden und schaltet die einzelnen Stufen der Zündung.

Er sitzt unterhalb der Lenksäule gegenüber des Zündschlosses.

An der Batterie kann es nicht liegen wenn der Motor problemlos startet. Mal die Sicherungen kontrolliert? Sonst Werkstatt, Vernünftige Ferndiagnose nicht möglich.

Opel Astra G Cabrio

Hallo zusammen habe eine frage

Hab mir einen Opel Astra G 2.2 Liter Motor 2001 Baujahr gekauft. Aber das Cabrio und der Kofferraum Funktiuniert nicht mehr. wenn ich das auto öffne dann Piept es die ganze zeit und das dach geht garnicht auf nur das ständige piepen was kann das sein ?

...zur Frage

Twingo (Bj.1999) ging aus, keine Zündung, kein Strom, nichts funktioniert

Hallo,

nachdem ich 20 min. unterwegs war, an einer Kreuzung stand, dann wieder anfahren wollte, ging mein Fahrzeug plötzlich aus, alles war aus, keine Zündung, keine Innenbeleuchtung, als ob jemand den Stecker gezogen hat, alles tot.

Kann es sich nur um ein Problem mit der Batterie handeln, oder ist es wahrscheinlich doch etwas Größeres? Lockere Kabel habe ich nicht entdecken können.

Vielen Dank!

...zur Frage

Opel Astra J USB Anschluss aktiv

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage bezüglich des Opel Astra J. Das Problem ist nämlich, mir ist aufgefallen das bei meinem Astra J (Baujahr 2014) der USB Anschluss nach dem abstellen des Motors immer noch aktiv ist. Wenn ich nämlich einen USB Stick darin stecken habe blinkt dieser munter weiter...! Nach dem abschließen kann ich leider von aussen nichts erkennen da er sehr verdeckt steckt. Weiß jemand wie lange dieser noch weiter mit Strom versorgt wird. Also der Anschluss. Oder geht er nach dem abschließen aus. Nicht das mal die Batterie leer ist. Bitte um schnelle Antwort. ;-)

...zur Frage

Astra F Sicherung geht beim Runterlassen von Fenster kaputt?

Bei meinem Astra F Cabrio Bj. 98 habe ich folgendes Problem, wenn ich das Fenster ganz runterlasse, brennt meine Sicherung komplett durch. Wenn ich das Fenster nur 3/4 öffne passiert nichts.

Ich habe schon versch. Sicherungen ausprobiert, laut Anleitung sollte es 30ger sein.

Kann mir wer helfen?

VG

Tobias

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?