Astra f hat keinen Strom mehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hätte nun spontan auf die Lichtmaschine oder die defekte Batterie getippt. Aber wenn du normal fahren kannst ist das doch schon verwunderlich.
Dann hat das eventuell was mit den Stromkreisen zu tun, irgendwo ein Kabelbruch an der Zuleitung, welche deine Verbraucher versorgt oder ähnliches.
Bin kein Fachmann, aber das wäre das was ich mir so vorstellen kann.

Das wird sehr wahrscheinlich der Zündkontaktschalter sein. Der ist durch eine Welle mit dem Zündschloss verbunden und schaltet die einzelnen Stufen der Zündung.

Er sitzt unterhalb der Lenksäule gegenüber des Zündschlosses.

An der Batterie kann es nicht liegen wenn der Motor problemlos startet. Mal die Sicherungen kontrolliert? Sonst Werkstatt, Vernünftige Ferndiagnose nicht möglich.

Was möchtest Du wissen?