Astonomie Frage

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, mir wird es absolut nicht langweilig beim Beobachten - Standard ist es bei mir, dass ich immer erst mal ein paar Objekte anvisiere welche ich schon gesehen habe. Somit kommt man nicht aus der Übung. Planeten machen auch immer Spaß, z.B. der GRF auf Jupiter. Ansonsten gibt es doch so unzählig viele Objekte aus dem NGC-Katalog, dass du schon Jahre brauchst um das alles zu sehen. Lange Weile dürfte somit nicht aufkommen. Tagsüber beobachte ich die Sonne (H-Alpha). Da wirds auch nicht langweilig denn die Veränderungen auf diesem Stern gehen recht schnell von statten.

Ich danke fürs Sternchen;-)

0

du könntest, wenn dein teleskop gut genug für ist, mal die planeten anschauen, die man nicht so sieht, wie uranus, neptun, etc. oder auch planetoiden wie ceres, pallas oder auch vesta. Oder wenn du eine sonnenblende hast mal die sonne beobachten und gucken, wie schnell sich die schwarzen flecken 'bewegen'. was aber etwas schwieriger ist, wäre den merkur zu beobachten, wenn du etwas mehr glück hast und er nahe einer elongation ist

Ich könnte jahrelang ein und den selben Stern begutachten, weil es einfach so faszinierend ist.

Klar aber wie lange? Jeden tag iwie so 30 sekunden. Aber das wird doch langweilig. Und WAS genau beobachtest du?

0
@phil3400

Ich hocke da schon mehrere Stunden, allerdings geht es mir nicht um den bloßen Anblick sondern ich denke mir dazu etliche Geschichten aus etc. Ich beobachte meist einfach nur gerne den Nachthimmel bzw irgendeinen Stern der mir grad ins Auge fällt^^

1

Wieso muss man den Drachenlord so quälen?

Ich mag den Spinner nicht, der ist ja voll behindert, ja... aber ich war den nicht einmal besuchen und werd ich nie so blöd sein das zu tun und den da so zu nerven eh...eigendlich beschäftige ich mich garnicht mit diesem Drachen Game zeugs oder was auch immer aber bin letztens auf so ein Video gestoßen...

Wieso hasst man ihn denn so extrem ? Also irgendwann gehts auch zu weit oder ?

...zur Frage

Kann man einen Sternenhimmel nach Datum anschauen?

Ich habe mal im Internet gesehen, wie jemand von einem bestimmten Tag den Sternenhimmel als Bild hatte. Kann man sowas irgendwo nachschauen mit einem eigenem Datum??

...zur Frage

Warum kann man sich Harry Potter so oft anschauen ohne das einem irgendwann langweilig wird?

Hallo 🙃
Geht es euch genauso so das Ihr euch den Film „ Harry Potter " so oft anschauen könnt wie Ihr lustig seit ohne das er irgendwann mal langweilig wird ? Bei mir ist es so das bei allen Filmen es so ist das wenn ich diese mehr als ein paar mal geschaut habe mir es nach einer Zeit aus dem Hals hängt. Aber bei den Filmen der Harry Potter Reihe wird es mir nie langweilig . Den kann ich mir immer wieder aufs neue mal anschauen . Geht das euch auch so ? ;D

...zur Frage

Wie verhindern, dass guter aufregender Sex auf Dauer langweilig wird?

Hallo, ich habe des Öfteren sehr guten Sex mit einem Mann. Wir können beide mehrmals am Tag Sex haben und die Puste geht uns nie aus. Wir harmonieren beide perfekt im Bett und jeder weiß, wie er den anderen am besten verwöhnen kann. Ich habe allerdings etwas Angst, dass der Sex irgendwann routiniert wird und nicht mehr aufregend ist. Was kann man tun, um das zu vermeiden?

...zur Frage

Bedeutet immer angucken -verliebt?

Hey Community. In der Schule guckt ein Junge mich immer an, wenn ich in seiner nähe bin. Und wenn ich ihn dann auch angucke, dann guckt er sofort wieder weg. Aber gestern bin ich an ihm vorbei gegangen und er hat mich die ganze Zeit angeguckt, ich hab ihn auch angeguckt aber er hat nicht weggeguckt.. Danach sind wir nochmal aneinander vorbei gegangen und er hat mich wieder so lange angeguckt, obwohl ich ihn auch angeguckt habe. Bedeutet das jetzt das er in mich verliebt ist??

P.s. Wir kennen uns vom sehen und vom Namen her, aber sprechen nie miteinander..

...zur Frage

Sb Methoden/Arten?

Hi beim runterholen die rauf runter Methode ist langweilig Könnt ihr mir Methode/Arten zum wixen Scheibe ? Bin offen für alles

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?