Astigatismus stark oder schwach

4 Antworten

Die werte sind nicht so hoch. Am besten wuerde ich eine etwas schwaechere Brille nehmen, da die Augen so sich wieder etwas normaler anpassen koennten, denn die Theorie ist falsch, dass bei Kurzsichtigen Leuten die Augaepfel laenger sind und somit das Bild unscharf auf die Netzhaut kommt. Es hat etwas mit den Muskeln um der Linse zu tun, denn wenn diese Geschwaecht sind, koennen sich die Augen nicht mehr normalisieren, des wegen Rate ich jedem, Augenfitness zu machen (Fokusieren auf der Naehe und der Weite) . Normale laenge schlafen sollte man auch. Vitamin E hilft den Augen nur beim Vereinfachern zum Unterscheiden zwischen Schwarz und weis und macht somit das Fokussieren leichter.

...genau... ab besten die Brillenwerte durch Pendeln ermitteln, Bäume umarmen und Klangschalentherapie bei linearer Planetenkonstellation... dann sollte das mit der Wunderheilung prima klappen. Meine Güte, aus welcher Klolektüre nimmst du deine Ammenmärchen, mit denen du hier den Frageschreiber verwirrst? Ich habe deinen Beitrag nun mehrmals durchgelesen, aber ich finde beim besten Willen nicht einen einzigen Satz, der inhaltlich nicht totaler Unsinn ist

Ich habe es nicht studiert und muss leider Gotteswillen dazu sagen, dass es bei vielen auf dieser Art wie ich erklärte Erfolg gab. Du denkst zu theoretisch. Ich würde mich an deiner Stelle die Ausdrucksweise ändern, denn deine Ausdrucksweise ist hier, auf der digitalen Allgemeinfrageplatform echt unerwünscht. Leider gibt es hier immernoch zu viele Leute, welche jemanden mindestens unbewusst opfern. Das ändert sich jedoch so leicht, wenn mal..besonders alle ähnlichen..die Ausdrucksweise ändern. Ich wünsche dir das beste dafür, dass du es irgendwann umsetzen kannst.

sph +0,50 Zyl. -1,00 094 umgerechnet nach DIN > -0,50 +1,00 004

sph +0,25 Zyl. -2,00 084 umgerechnet nach DIN > -1,75 +2,00 174

die Schreibweise mit Zyl - (minus) ist die internationale

die Schreibweise mit Zyl + (plus) ist die nach DIN (deutsche Norm)

Musst du die Brille die ganze Zeit tragen? Dann bist du kurzsichtig. Musst du sie nur zum lesen verwenden, dann bist du weitsichtig. Eigentlich solltest du das auch selbst erkennen. Kannst du Details in der Ferne sehen, aber in der Nähe nich, dann bist du weitsichtig, kann du details in der Nähe sehen, aber in der Ferne nich, dann bist du kurzsichitg

Aber ich dachte beim Astigmatismus sieht man im allgemeinen unscharf, was bei mir irgendwie auch so ist. Zum Tragen der Brille hat weder AA noch AO was gesagt.

@Birke78

genau so ist es. ein synonym für Astigmatismus ist "Stabsichtigkeit". d.h., du siehst einen punkt eher als strich verzogen, und diese unschärfe wirkt sich in allen Distanzen aus

Diese Frage kann man nicht beantworten, da die die eindeutigen Angaben fehlen.

R: sph ... cyl ... A ...

L: sph ... cyl ... A...

Mit den genauen Angaben kann man die HSW (Hauptschnittswerte) ausrechnen, man unterscheidet dabei nach DIN und die internationale Angabe, dies bedeutet Pluszylinder bzw. Minuszylinder, das Endergebnis ist in beiden Fällen gleich.

Was die Augenlänge betrifft, sollte man sich etwas besser mit der Anatomie des Auges auskennen, danach ist jede Sonographie ein Schmarrn beim Augenarzt, wer so ein Schmarrn über die Augenlänge schreibt hat wohl in Sachkunde gepooft!!!!

Die Physik des Auges und erst Recht die Physiologie kann man mit Vitaminpillen nicht austrixen, blanker esoterischer Unsinn!!!

Also auf der Verordnung vom AA steht R: sph +0,5 Zyl. -1,00 94 L: sph +0,25 Zyl. -2,00 84

Kannst Du da mehr mit anfangen?