Asthmaspray WICHTIG?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Spray wirst du erst dann bekommen,wenn genau klar ist,was du hast.

Es gibt halt nicht nur eine Zusammensetzung des Sprays,sondern zig verschiedene,die dann abgestimmt auf dein Lungenproblem verschrieben wird.Ich denke,der Lungenarzt wird dich dann auf das passende Spray einstellen

Joe11111 07.08.2017, 07:20

Und bis dahin was soll ich machen ich kann kaum schlafen kann nicht laufen ohne atemprobleme zu bekommen und nächste Woche fängt die Schule wieder an ich mach jetzt meinen Abschluss da kann ich nicht unausgeschlafen sein

0
Woelfin1 07.08.2017, 08:35
@Joe11111

Viellicht kannst du von den Tabletten ja 2 nehmen,morgens und abends...das wird dir der Kinderarzt sicher sagen können,und deine Eltern sollen beim Lungenfacharzt Dampf machen,das du schnell einen Termin bekommst

0

Ein Spray halte ich in Deinem Fall für wichtig. Nur ein Spray (Nitrospray) hilft Dir bei akuter Atemnot. Die Kortisontabletten haben eher eine langfristige Wirkung.

Dein Arzt müsste Dir das Spray verschreiben, wenn Du immer wieder akut Atemnot bekommst. Genau das musst Du dem Arzt gegenüber kommunizieren.

Joe11111 07.08.2017, 07:13

Okay vielen Dank also soll ich nach einem nitrospray fragen? Auch wenn es noch nicht sicher ist das es Asthma ist

0
surbahar53 07.08.2017, 07:18
@Joe11111

Entscheidend ist die akute Atemnot. Die Ursache der Atemnot ist erst mal unwichtig. Warum sollte Dir der Arzt das Spray verweigern ?

1
elinpalo 07.08.2017, 07:25
@Joe11111

Auf keinen Fall Nitrospray sagen! Das ist für einen Herzanfall, extrem hohen Blutdruck, oder anderen schweren Krankheitsheitszuständen.

3
Maxxismo 07.08.2017, 07:47
@elinpalo

Der Kinderarzt wird wohl kaum Nitro verschreiben. ;-)

Es wird wohl auf Salbutamol oder Fenoterol hinauslaufen. Und dazu gibt es ein inhalatives Kortisonspray vermutlich.

1

Also ich habe jetzt ein salbutamolspray bekommen das ich benutzen soll wenn ich wieder schwer Luft bekomme 

Ja natürlich. 

Kann es vielleicht auch sein, dass du eine Allergie hast? Das war nämlich bei mir der Fall!

Joe11111 07.08.2017, 07:23

Ich hab eine hausstaub und eine Katzen und hundehaarallergie die sind aber nicjt sonderlich stark außerdem muss ich noch auf schlafapnoe getestet werden

0
tommy4gsus 07.08.2017, 07:26

Aha!

Schau lieber, dass du diesen Tieren aus dem Weg gehst und in eurer Wohnung alles sauber davon ist - und bleibt!
Wenn du gerne lebst, ist das überlebenswichtig! Meine Mutter musste deswegen sterben!

0
Joe11111 07.08.2017, 07:28

Mein Beileid ja ist schon vorgesorgt nur bei meinem Vater haben wir 2 Katzen aber da bin ich nicht so oft wie schon gesagt die Allergien sind aber auch nicht sonderlich stark

0
tommy4gsus 07.08.2017, 07:34

Ich würde mich nicht wundern, wenn du noch eine weitere Allergie hättest, die bei Euch in der Wohnung den Ursprung hätte!
Asthma ist hier in Deutschland meistens allergisch bedingt!
Ich war schwer Asthma-geplagt, bis ich herausgefunden hatte, dass ich eine lebensbedrohliche Pferde-Allergie habe. Da war ich schon erwachsen!
Seitdem verhalte ich mich entsprechend und nehme täglich Cetirizin-um gut is!

0
Joe11111 07.08.2017, 10:33

Ja ich werde nochmal einen Allergietest machen habe jetzt aber erstmal ein salbutamolspray bekommen

1
tommy4gsus 07.08.2017, 12:16
@Joe11111

Ich wünsche dir gute Besserung, dass es dir ebenfalls soviel besser gehen möge wie mir!

0

Wieso Nitro-Spray? Ist das nicht für Herzkranke? 

Du kannst deinen Arzt alles fragen.

Joe11111 07.08.2017, 07:11

Aber kommt das nicht dumm wenn ich nach einem Spray frage ich weiß nicht ich meine ich denke das ich was brauche das mir bei meinen atemproblemen akut hilft also nicht Tabletten sondern dann das Spray aber wie soll ich fragen

0
belllababy 07.08.2017, 07:13
@Joe11111

genau so wie du hier schreibst, trau dich, dafür ist dein Arzt da, da kommt nichts dumm rüber.

1
Joe11111 07.08.2017, 07:14

Okay danke😊

0

Was möchtest Du wissen?