Asthmamedikamente während Schwangerschaft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist durchaus sinnvoll, sich bei einer notwendiger Dauermedikation schon vor der Schwangerschaft Gedanken zu machen. Denn gegebenenfalls kann bzw. muss man auf ein anderes Medikament wechseln.

Für solche Fragen ist das Beratungszentrums für Embryonaltoxikologie der Charité-Universitätsmedizin Berlin das richtige Portal.

Schau z.B. mal hier https://www.embryotox.de/prednisolon.html

Alles Gute für dich!

Hallo,

die Atemübungen nach Frau A.Strelnikova sind doch angenehmer und gesünder als nebenwirkungsreiche Sprays.  Googlen Sie nach "gimnastika strelnikovoi peredniy shag"

Es wir laut (also kräftig) durch die Nase eingeatmet und die Fäuste werden zusammen geballt  Das Zusammenballen an sich erleichtert spürbar die Einatmung durch Reflex.  Von Systemen wie Akupressur, Shiatsu, Yoga (Marmas), Tuina usw. wissen wir von der Wirkung von Druck auf die Hand auf die Atmung. 

Hoffentlich wird die medizinische Mode der Asthmasprays bald zu Ende sein. Viel Dokumentation erweckt den falschen Eindruck. 

Steht in dem Beipackzettel ob es empfohlen wird, außerden weiß es der Arzt, der sie verschrieben hat.

Stimmt vollkommen. Dadurch das ich sie nie aufbewahre habe ich nicht dran gedacht. Habe sie dann aber im Internet ausfindig gemacht. Lieben Dank :)

0

Aktuelle wissenschaftlichen Daten findet man am besten auf embryotox.de und diese stimmen nicht immer mit den Informationen überein, die man in den Fachinformationen, auf dem Beipackzettel und in der Roten Liste findet.

1
@isebise50

Alles ist auch nur als Empfehlungen zu sehen. Die Wahrheit gibt es eh nicht. Viel weiß ich nicht über Astma ich denke aber es würde dem Kind nichts nützen wenn Du ständig in der Angst lebst einen Astmaanfall zu bekommen. vielleicht sogar zu ersticken.

1

Periode bekommen während der Schwangerschaft!?

hallo an alle:)

ich habe mal eine frage zu der "Periode" während der Schwangerschaft. Zwar habe ich gelesen, dass wir Frauen während einer Schwangerschaft keine Mens bekommen können, trotzdem behaupten manche ihre Periode zu bekommen.

War die Mens während eurer Schwangerschaft genauso wie immer oder anders?

Und wenn ja, woran habt ihr dann gemerkt, dass ihr schwanger seid??

Danke für hilfreiche Antworten:)

...zur Frage

Kann man während der Schwangerschaft Sex haben und dann nochmal schwanger werden?

also gleichzeitig

...zur Frage

Darf man in Schwangerschaft Antibiotika nehmen?

Ist es nicht sehr gefährlich für das Baby ? Und was macht man wen man schwanger ist und krank wird ob erste Schwangerschaftswoche oder 8 Monat ?

...zur Frage

Hämorrhoiden bei schwangerschaft? Wie werden die behandelt?

Die Frage ist an alle Ärzte und Frauen die das Leiden evtl hatten gerichtet. Eine gute Freundin ist schwanger und hat seit kurzem das Problem mit hämorrhoiden, hat aber Angst das falls es zu einem operativen Eingriff kommt - dieser ohne Betäubung verlaufen wird weil sie eben während der Schwangerschaft nix derartiges bekommen darf. Darum können wir sie nicht überreden zum Arzt zu gehen. Wer weiß wie solch eine OP verläuft? Bitte Hilfe. Dringend.

...zur Frage

Während Schwangerschaft fristlos kündigen?

Kann man während der Schwangerschaft selbst fristlos kündigen oder muss man die Fristen einhalten ?

...zur Frage

Darf man Kaninchen während der Schwangerschaft impfen?

Meine Kaninchendame ist wahrscheinlich schwanger., aber im Moment laufen ein paar Impfungen an, darf man sie während der Schwangerschaft weiterhin impfen oder sollte man es vermeiden. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?