Asthmaanfall ohne Notfallplan und ohne Medikamente: Wie lange warte ich bis ich den Notarzt rufe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es ist nicht dein kind, und jede wartezeit ohne medizinisches fachpersonal und medizinische hilfegeht auf das sollkonto des kindes! auf was willst du warten? spontanheilung? sofort 112 notruf: "kind mit atemnot (evtl: bei bekanntem asthma ), ohne bedarfsmedikation...", speziell den notarzt anfordern. das nennt man absolute notarztindikation. alles andere wäre verantwortungslos, mit den eltern ist ein gespräch nötig, das kind hat offensichtlich ein unkontrolliertes asthma (so wie du es schilderst) !

drweskott 03.11.2012, 18:55

danke fürs sternchen!

0

Der Versuch, durch die Lippenremse weniger zu atmen, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wie lange man mit dem Notarzt warten soll, weiß ich nicht. Viel wichtiger wäre doch, wie ein Kind das Asthma wieder los wird, ohne Medikamente! Es gibt eine Methode, die in Russland entwickelt wurde. Sie heißt "Buteyko-Methode", eine verwandte Methode, die leichter zu händlen ist, heißt "Atmosana". Atmosana kann man selbst erlernen mit einem kleinen Hilfsgerät. Eine gute Anleitung in deutscher Sprache liegt dem Gerät bei. Tipps gibt es unter 02307984085. Vielleicht haben die Eltern ein Interesse daran. Viel Erfolg pluwo

Genau am besten sofort 112 rufen. auch wenn du dein medikament und so genommen hast. es ist immer besser 112 anzurufen. Die werden dich nicht umbirngen wenn dann alles wieder gut ist.

Was möchtest Du wissen?