Asthma wie soll ich mich verhalten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Asthma wie soll ich mich verhalten

Wenn du Asthma hast, dann solltest du eine Asthmaschulung besuchen, um zu lernen wie du mit deiner Krankheit umgehst. Dort lernst du wie du Medikamente benutzt, was es für Medikamente gibt, wie soll ich mich im Notfall verhalten. Denn das ist sehr wichtig. Das wird von deiner Krankenkasse bezahlt.

Wichtig ist auch, wenn du alle halbe Jahr den Lungenarzt besuchst, damit er feststellt, ob alles in Ordnung ist.

DelphisOrakel 28.05.2014, 17:08

Ich muss alle drei Monate zum Pneumologen, aber von weiner Ashthmaschulung habe ich noch nie gehört. Ich glaube ich informiere mich im Internet mal darüber. Danke für die hilfreiche Antwort

1

Ich habe auch Asthma. Ich hab mir die Frage gestellt: Werden die anderen mich deswegen auslachen? Aber das war nicht so. Meine Freunde haben mir sogar geholfen und waren an meiner Seite. Du musst das Asthmaspray benutzen, wenn du merkst das du schlecht Luft bekommst. Nicht später benutzen! Wenn du das spray genommen hast, musst du es für 10 Sekunden in deinem Mund ''behalten''. Danach musst du sozusagen alles ausatmen. Du musst deiner Sportlehrerin sagen, dass du Asthma hast. Ich hatte es meinem Sportlehrer auch gesagt. Er hat sogar gesagt, dass ich mein Asthmaspray immer mitnehmen soll, falls ich plötzlich nicht mehr atmen kann. Er hatte Verständnis dafür.

LG stern20011

Error9876543210 09.09.2014, 02:14

Leg einfach einen Attest von deinem Hausarzt vor!?

0

Für deine Sportlehrerin würde ich einfach ein Attest vom Arzt bringen, in dem steht dass du nur eingeschränkt teilnehmen kannst. Das mit dem Asthmaspray ist gar nicht schlimm! Wir hatten in der Klasse ein Mädchen, dass Asthma hatte und sie hat es uns einmal gesagt und es war ganz normal für uns.

DelphisOrakel 27.05.2014, 20:30

Das ware schon aber die gotzen mich alle an als ware ich ein außerirdischer und wenn ich mein spray nehme dann sagen die ich tu nur so oder andere fragen mich alle 2 sek ob alles in ordnung ist bei anderen ist das auch noch ironie und ich bin die einzige aus meiner sportklasse die asthma hat

0

Ich bekome morgen auch noch eine zahnspange und mein ashtmasapray lost wohl einen pilzaus wenn man sich danach nicht die zahne putzt oder eben schlecht denkt ihr das wird zum problem

Was möchtest Du wissen?