Asthma, was kann man alles tun damit person besser luft bekommt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten ist es denjenigen zu beruhigen damit er nicht in Panik verfällt und die Atemnot noch schlimmer wird. ...Dann ist der kutschersitz eine gute position um das atmen zu erleichtern  (man setzt sich hin und stützt die arme auf den Beinen ab ) was auch noch gut zu empfehlen ist ist die sogenannte lippenbremse man legt die Lippen aufeinander und bläst beim ausatmen die Wangen etwas auf (klingt im ersten Moment paradox da sowas ja eigentlich das atmen noch erschwert aber durch den wiederstand der bei der lippenbremse entsteht kann man besser ausatmen .....Und das ausatmen ist ja das Hauptproblem bei einem asthmaanfall)  aber um ein notfallmedikament bzw einen Arzt kommt man in einer akutsituation meistens nicht herum ....Ich drücke euch die Daumen das es nicht soweit kommt ...LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die einfachste Technik ist wohl, dass man mit mindestens einer Fingerspitze gegen die Haut zwischen Nase und Oberlippe drückt.  Je fester, desto tiefer wird geatmet. Nasenatmung mit einer steifen Oberlippe hat eine kausale heilende Wirkung bei Asthma. Man sollte viele üben.  Siehe Bildchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei akuter Atemnot ruft man einen Arzt und fragt nicht erst im Netz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knowing92
04.03.2016, 00:03

kommen nur alle raus wenn man schon tot ist :D ist echt so x) 

0

Was möchtest Du wissen?