Asthma und OP?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, leider gibt es bisher keine einzige Operation, die Dich vom Asthma heilen kann. Es gibt nur Medikament, die die Symptome mildern.....bei manchen (den meisten) Menschen ist Asthma eh psychisch bedingt (das heißt nicht, dass die leute spinnen!!!) Das wäre vllt. eine Möglichkeit, mal einen guten Therapeuten aufzusuchen (manchmal helfen schon bestimmte Übungen, um es Dir besser gehen zu lassen) und schau, ob Dir da weitergeholfen werden kann. Wichtig ist auch, herauszufinden, was Dir so gar nicht bekommt und solche Situationen und / oder Stoffe zu meiden (soweit möglich) Wünsche Dir alles Gute :)

asthma lässt sich ncht operieren. das ist eine chronische entzündung der bronchien. das kann nicht gehn. du wirst wie ich damit lebe müssen wenn nicht irgenwann ein medikament gefunden wird

ich weiss noch genau, wie ich beschlossen habe, nicht mehr zu husten. Das ist über 50 Jahre her. Es war mein persönlicher Wille.

Beschwerden schnellender Finger vor Operation weg, was tun?

Ich habe am Montag meinen OP Termien wegen meinen Schnappdaumen, habe aber seid 2 Wochen plötzlich dieses schippen nicht mehr. Ich weiß nicht ob ich mich nun operieren lassen sol, oder nicht. Mir wurde gesagt das so etwas ohne Operation und mit Spritzen o.ä. nur raus gezögert wird, denn die Ursache könnte nur mit einer OP beseitigt werden. Jetzt habe ich Angst mich nicht operieren zu lassen, weil die Beschwerden ja vieleicht wieder kommen könnten und ich habe Angst mich operieren zu lassen, weil da vieleicht nichts mehr zum operieren ist? Was soll ich tun?

...zur Frage

Unter 18 alleine zum Arzt und evt. (kleine) OP

Kann man unter 18 (ich bin 16) alleine zum Arzt gehen und sich evtl. operieren lassen. Ich rede nicht von einer großen OP, nur ein kleiner Eingriff. Dass man allgemein unter 18 alleine zum Arzt gehen darf weiß ich, und dass man eigentlich nicht ohne Einverständnis operiert werden darf. Aber was st mit einem kleinen Eingriff?? Danke

...zur Frage

Darf ich das operieren?

Also ich 14/w hab seid meiner Geburt einen Nabel der „leicht“ nach außen zeigt und ich bin einfach schon seid sehr vielen Jahren unzufrieden damit und schon länger darüber nach gedacht mich operieren zu lassen. Ich habe heraus gefunden das dies auch bei einer Schwangerschaft problematisch werden soll. Ich wollte jetzt wissen ab wieviel Jahren diese „Schönheitsfehler“ op ist und wieviel Geld so etwas kostet (weitere Infos gerne schreiben ). Dankeschön!

...zur Frage

Angeborene Blindheit heilen?

Hey :) ich habe im Internet nicht wirklich was gefunden, also: Kann man angeborene Blindheit heilen/operieren? Ich weiß dass es verschiedene Blindheiten gibt, diese ist halt seit Geburt an und die Pupillen sind so silber mit ein paar gelb-braunen flecken darin...Gibt es unterschiede zwischen Menschen und Tieren? Und wenn es eine OP gibt, wäre der Preis erschwinglich? Danke und liebe Grüße :)

...zur Frage

Hund trotz leichtem Asthma?

Meine Mutter hat asthma und ich möchte unbedingt einen hund haben! Aber jetz weiß ich nicht ob das mit ihrem asthma geht... Was ich noch sagen wollte, sie hatte als kleines Kind eine katzenhaarallergie, aber das spielt ja eigentlich beim Hund dann keinen Rolle... :-/ hat jemand von euch einen hund trotz asthma?

...zur Frage

Gynäkomastie mit18, Operation oder nicht?

Also mein großer Bruder hat Gynäkomastie und ist 18 Jahre alt. Er dachte immer das es nur an der Pupeetät liegt und mit der Zeit weggeht. Vor einer OP hat er extreme Angst. Ist es möglich, dass es nach einiger Zeit sich "zurück zieht" also die gynäkomastie?

Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?