Asthma und Asthmahusten lindern auch ohne Kortison?

1 Antwort

Hallo thyra2000, ich rate dir auf jeden Fall einen Termin bei einem Lungenfacharzt zu machen! Der kann dir mit Sicherheit ein neues Spray verschreiben, dass dann besser hilft. Vielleicht wäre eine Hyposensibilisierung auch eine Idee? Das ist eine Therapie die an die 3 Jahre dauert in denen man monatlich(kommt auf die Allergie an) den Stoff gespritzt(ja ich weiß:( ) bekommt gegen den man allergisch ist. Nach drei Jahren soll das dann besser werden. Am besten fragst du einmal bei deinem Lungenfacharzt nach, der kann dir das ganze besser erklären. Ich selbst habe auch Asthma, Allergien: überwiegend Hausstaubmilben, aber auch Pollen und habe eine Hyposensibilisierung schon hinter mir. Ich wünschte ich könnte besseres darüber berichten, aber bei mir hat es nur einen kleinen Unterschied zu davor gemacht. Das Spray das du nimmst kenne ich gar nicht, ist es eines mit Pulver? Und hast du auch ein Notfallspray? Ich habe schon ziemlich viele Asthmasprays ausprobiert, Singulair, Viani, ... zur zeit nehme ich zweimal täglich Rolenium und habe nur selten beschwerden.

Ich kann dir nur raten, zu einem Lungenfacharzt zu gehen und dich zu informieren, denn so kann es nicht weitergehen. Gute Besserung und alles Gute, LG S

Asthmaspray ohne Cortison?

Hallo!

Meine Mama hat vor einiger Zeit einen sehr schlimmen Husten entwickelt, der wohl (angeblich) mit ihrer Katze zusammenhängt. Die Katze ist schon seit 10 Jahren bei ihr und erst jetzt tauchte das Problem auf. Nun hat ihr Arzt ihr ein Asthmaspray verschrieben mit Cortison. Meine Mama ist schon recht "rund" und ist sehr unglücklich darüber. Nun nimmt sie noch mehr zu und ist total aufgequollen. Ihr geht es gar nicht gut :(

Stimmt es, dass es kein wirksames Asthmaspray gibt ohne Cortison? Nimmt hier jemand ein Spray ohne Cortison? Gibt es da gravierende andere Nebenwirkungen?

Eine weitere Gewichtszunahme wäre für meine Mama gesundheitsgefährdend. Sie probiert schon alles aus um abzunehmen. Durch das Cortison ist sie nun aber noch dicker geworden.

Kann mir jemand helfen? Ihr Arzt gibt ihr immer nur das cortisonhaltige Spray. Sie traut sich schon gar nicht mehr bei ihm nachzufragen.

Vielen Dank

...Und bitte keine dummen Kommentare. Sie versucht seitdem ich mich zurückerinnern kann, abzunehmen. Sie sitzt also nicht faul rum und wird immer dicker und dicker, falls hier einer n dummen Kommi loswerden will...

...zur Frage

Was kann ich bei Pollenflug und allergischem Asthma machen?

Hey Leute, Ich habe allergisches Asthma und da jetzt pollenzeit ist, schlägt das bei mir an und seit ein paar tagen habe ich schwere atemnot, was auch nicht so schlimm wäre, da ich medikamente für asthma habe. Jedoch wird es jetzt so schlimm, dass ich innerhalb von 1 stunde trotz medikamente wieder keine luft bekomme! Kann mir jemand helfen und mir einen rat geben was ich da machen kann??

...zur Frage

was tun gegen multiple allergien und allergisches asthma?.....

was gibt es derzeit für therapien gegen multi-allergien? ich habe persönlich gegen fast alles allergien, besonders schlimmes allergisches asthma.angefangen von gräsren, bis schweine und rindfleisch, eier staub, tiere und was weiss ich nicht noch alles.nun schickt mich mein lungenfacharzt wieder zum allergologen, eigentlich hab ich keine lust mehr, weil spritzen und co hat mir nix geholfen...???? kortison zum inhalieren wurde alles abgesetzt...und was hat die psyche vermutlich damit zu tun? thanks....;-))))

...zur Frage

Kortison inhalieren wegen asthma? schlecht oder nicht

Ich muss täglich 0.02 mikrogramm kortison inhalieren weil ich chronisches asthma habe ist das für meinen körper eig sehr schädlich?

...zur Frage

Heiserkeit bei Foster 100/6 mikrogramm trotz Trinken?

Ich nehme seit 3 Tagen wie verordnet Foster Asthmaspray 1×morgens und 1×abends. Nach dem Einatmen trinke ich sofort ein bis zwei Gläser Wasser und spüle meinen Mund aus. Direkt danach esse ich etwas und putze sofort Zähne. Trotzdem habe ich seit der insgesamt 3.Anwendung Heiserkeit nach der Anwendung und ich zitter sehr stark. Kann man noch etwas gegen die Heiserkeit tuen? Ich habe allergisches- und belastungsasthma.

...zur Frage

Zur Polizei mit Asthma und einer kleinen Vorstrafe?

Servus ich wollte mal fragen ob ich in Bayern, die chance hätte zur Polizei zu gehen, obwohl ich leichtes Asthma habe. Zum Thema Asthma habe ich allergisches Asthma und es ist sehr leicht bei mir. Ich nehme keine regelmäßige Medikamente wegen dem Asthma ein, sondern habe nur für den Notfall ein Spray. Bei der Vorstrafe handelt es sich um: "Diebstahl bzw. Mitäterschaft."

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?