Asthma-Spray was nehmt Ihr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, 1 Spray in 3 Tagen zu verbrauchen ist schon heftig und die nebenwirkungen... ôo

An deiner stelle würde ich den Arzt wechseln, suche doch mal in deiner Umgebung nach einem weiteren Lungenarzt und hole dir bei diesem eine zweite Meinung zu deinem zustand ein, denn so kann es ja überhaupt nicht weiter gehen. Lasse am besten bei dem zweiten Arzt einen kompletten rumum Check machen, Lungenfunktionstest, Allergietest und wenn die mögl. besteht auch mal ein Röntgenbild deiner Lunge, wurde bei mir auch gemacht um zu sehen wie diese atm. aussieht.

Wie ist denn die momentane Dosierung deines Viani? Versuch es mal mit einer Dosierung von 2-0-0-2.

Dein momentaner Arzt hätte, bei deiner Situation, sicherlich schon längst mal reines Cordison (Prednisolon o.ä.) verschreiben sollen, um die entzündung in den griff zu bekommen.

Aber suche dir sobald wie möglich einen neuen Lungenarzt, denn dein jetztiger hat wohl keine Ahnung.

Du kannst auch mal mit deinem alten Lungenarzt telefonieren und diesem bitten bei deinem jetzigen an zu rufen, damit dieser einmal mit ihm redet... vielleicht bringt das ja auch etwas besserung.

Hallo Bhob: Asthma, die am leichtesten zu behandelnde Krankheit.

Erster Schritt: massieren der Oberlippe und Entspannung der Bronchien mit angenehmer Vertiefung der Atmung durch Reflex wahrnehmen.

Zweiter Schritt: Einatmung durch die Nase mit steifer Oberlippe.

Dritter Schritt: Übung.

Vierter Schritt: Absetzen von etwaigen Medikamenten mit ärztlicher Hilfe.

Benutzt du denn kein Cortison( Flutide, Budes). Nur das Sabutamol geht nicht. Zu jdem Hub Sabutamol(3-4 mal) gehört ein Hub Cortison. Nur so bekommst du es in den Griff.Das Notfallspray weitet ja nur deine Bronchien. Das Cortison ist dafür da , das die Entzündung verschwindet. Zum Rauchen spare ich mit jeglichen Kommentar. Weißt du ja selber.

10

Ich nutze noch ein "Viani forte", da ist meines Wissens nach Cortison (Flutide) enthalten?

"Viani forte 50µg/500µg Diskus enthält die Wirkstoffkombination Salmeterol + Fluticason." Aus der Beschreibung mal kopiert, falls du etwas damit anfangen kannst.

falls es das ist, werde ich einfach mal die "Dosis" erhöhen (:

0
24
@Bhob1993

An deiner Stelle wurde ich zumindest mit dem Facharzt telfonieren und nochmal nachfragen.

0
52
@Bhob1993

Ich kenne Viani nicht. Hast du es mal mit Foradil (Formoterol) versucht? Dazu einen Cortison Spray. Könnte sein, dass du weniger Viani brauchst. Mir stellt sich die Frage, warum du nicht besser eingestellt bist???! Das Rauchen ist natürlich nicht so dolle und ich muß dich warnen, denn wenn du jetzt schon Atemwegsprobleme hast, kann sich das in späteren Jahren in COPD auswirken, Eine sch.... Krankheit. Darum würde ich mal versuchem mit dem Arzt zu sprechen, ob der dir keine Schulung anbieten kann, wo du mehr über deine Krankheit und Medikamente erfährst und ev. anreize bekommst, wie du das Rauchen aufhören kannst. Als ich damals so krank wurde, habe ich mich mit Literatur schlau gemacht. Dort werden auch Medikmente beschrieben. Mir hat es was gebraucht und ich komme nach 46 Jahren ganz gut klar :-) Noch zu empfehlen wäre, dass du dich mal in eine Fachklinik einweisen lässt, damit man dich besser einstellt. Kann so 1-2 Wochen dauern. Wangen z.B wäre eine Möglichkeit. Gute Besserung!"

1

kein Asthma-Spray mehr was tun?

hallo GF-User heute morgen hab ich gemerkt das mein Asthma-Spray leer ist und ich kein ersatz hab eigentlich kein problem, aber ich bin erkältet habe starken husten und 39.5 fieber nun ja was soll ich machen ich brauche jetzt öfters mein spray meine mutter war in einer notfall apotheke aber die wollten ihr keins ohne rezept geben... was soll ich tun?

...zur Frage

Atemnot durch Asthma spray

Ich habe heute Asthma spray zum Sport genommen obwohl ich kein Asthmatiker bin und jetzt kriege ich ein bisschen schlechter Luft liegt dass am Asthma spray bzw. ist das eine Nebenwirkung und geht das wieder weg ??bitte um Antwort

Ps. Ich bin 15

...zur Frage

Hallo wann genau nehme ich ein asthma notfallspray?

Ich habe vor kurzen erfahren das ich leichtes asthma habe , nun habe ich ein spray bekommen für früh uns abends und ein Notfall asthma spray.nun meine frage wann nehme ich das .Nur wenn ich wirklich fast vorm ersticken sozusagen bin oder kann ich das auch nehmen wenn ich schwer Luft bekomme, so wie momentan.das mir das atmen schwer fällt ?würde ja mein Arzt fragen aber er hat schon zu.

...zur Frage

Lungenarzt=>Asthma

Ich habe am Mittwoch ein Arzttermin beim Lungenarzt und da wollen sie dann rausbekommen ob ich tatsächlich Asthna habe oder es dich was anderes ist. Aber wie machen die das dann eigentlich denn ich habe schon einen Lubgwntest gemacht und ein Ultraschall von der Lunge aber bisjetzt war alles gut.

was sollen die dann denn noch machen und das blöde ist auch dass die Mur trotzdem ein Asthmaspray gegeben haben aber ich nicht wirklich damit klar komme.

kann es dann sein dass die mir das Asthma Spray wieder weg nehmen aber trotzdem beim Sport mit der Luft Probleme habe. Soll ja Belastungsasthma sein

Naja hoffe ich bekomme Antworten von euch wie es dann weiter gehen könnte

Vielen Dank

...zur Frage

WIe aussagekräftig ist ein Asthma-Provokationstest?

Liefert ein Provokationstest auf Asthma beim Lungenarzt eine 100 % sichere Asthma-Diagnose oder kann das Provokationsmittel auch bei anderen Atemwegserkrankungen wie Infektionen leichte Reaktionen hervorrufen?

Ich habe nach dem Test etwas weniger Luft bekommen, der Arzt meint, deshalb wäre es Asthma. Aber viele typische Asthma-Symptome (Husten, Pfeifen, nächtliche Atemnot) habe ich nicht, dafür andere, die Asthma nicht macht.

...zur Frage

Asthma-Spray: 15 Monate nach Verfallsdatum benutzt, gibt das Probleme?

Ich habe zwei Asthma-Sprays (Turboinhalator und Notfallspray) genutzt und würde es ggf. noch weiter nutzen, allerdings ist das Verfallsdatum vor 15 Monaten abgelaufen. Meine Frage wäre, ob durch das Überschreiten des Datums nur Wirkungseinbußen zu erwarten sind oder ob es schädliche Folgen für den Körper haben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?