Asthma spray leer und jetzt?

9 Antworten

Du mußt tief ein und ausatmen, langsam und ruhig. Du mußt zusehen, dass du dich nicht aufregst. Am besten setze dich vor den Fernseher, der lenkt dich ab.

Wenn du glaubst, dass es nicht bis morgen geht, mußt du zum ärztlichen Notdienst, der dir ein Rezept geben muß, denn Asthmaspray ist verschreibungspflichtig. Mit dem Rezept gehst du dann zur notdiensthabenden Apotheke. Wenn du unter 18 bist, bezahlst du übrigens keine Notdienstgebühr, ab 18 2€. Aber das wär´s mir wert... .

Und wenn du minderjährig bist, solltest du eigentlich mit deinen Eltern darüber sprechen, nicht mit uns ^^ ... .

Es gibt immer eine Apotheke, die geöffnet hat! Einfach googeln, welche in deiner Umgebung Notdienst hat. Du wirst eine Gebühr dafür zahlen müssen, dass du am Sonntag kommst (ich glaube EUR 2,-, aber ich habe das noch nie gemacht). Das ist aber auch alles.

Vermeide jede Aufregung und lenke dich ab. Denke nicht an das Asthma, das macht nur nervös. Habt ihr denn keine Notapotheke oder so? Weil die müssen Medikamente für den Notfall (also auch Asthmaspray) IMMER vorrätig haben.

Gibt es Asthmaspray rezeptfrei?

Bin nicht zuhause und habe kein asthma spray dabei gibt es das bei der Apotheke einfach Rezeptfrei?

...zur Frage

Wie verhaltet sich richtig bei einer asthma anfall wenn man nicht gerade sein notfall spray dabei hat?

Hey, ich hatte gestern abend einen asthma anfall und hatte noch kein notfall spray weil ich heute erst zum arzt gehe und mir des verschreiben lasse. Wie verhaltet man sich den am besten bei so ein anfall??

...zur Frage

Asthma , was nun?

Hallo zusammen, ich war Montag beim Lungen und Bronchalarzt und da hat sich herrausgestellt das ich asthma habe....

Ich wollte mal fragen ob da noch ne nachbehandlung nötig ist, er hat uns nur irgendein bezug für meine matratze verschrieben, ein asthma spray und irgend ein asthma pulver.

Muss ich jetzt auf irgendwas achten? Ich weiß irgendwie nicht wie ich jetzt reagieren soll....muss ich das spray immer bei mir tragen?

Schonmal danke :D

...zur Frage

Wie geht es einem nach einem Asthma Anfall?

Keine Sorge, ich habe NICHT vor, es am eigenen Leib zu erfahren nur ein Mädchen in meiner Klasse hat Asthma und wenn sie einen Anfall hat geht sie dann mit einer Freundin oder so raus und nimmt halt das Spray mit und sie kommt immer so nach einer halben-einer Stunde wieder oder bleibt einfach auf dem Flur Weile ihr halt schlecht geht und ich frage mich halt wie es ihr dann geht? Kann man ihr irgendwie helfen? Falls ihr Asthma habt könnt ihr mir dann sagen wie es sich nach einem Anfall anfühlt?

danke für alle Antworten und bitte keine rechtschreibkorrekturen! ;-)

...zur Frage

Bekomme kein neues Asthma Spray 😧😧😧?

Hi leute . Und zwar habe ich sehr viele Allergien und Asthma . Beispielsweise habe ich eine sehr starke Stauballergie und brauchte durch einen Umzug jeden Tag das Asthma Spray , da ich ansonsten nicht schlafen konnte da ich keine Luft bekam .
Ich war vor knapp einem halben Jahr bei einem richtigen Lungen Arzt . Der hat mir ein Asthma Spray gegeben . Das habe ich ein paar mal benutzt aber bringt überhaupt nichts bei mir :/
Ich habe seit Jahren ein anderes Asthma Spray das wirkt super . Das meinte er aber ist nicht das richtige für mich , da es ein Kinder Spray weil es nach Pfefferminz schmeckt und Kinder es somit leichter nehmen . Aber genau der scharfe Effekt durch die Pfefferminz hilft mit wieder durchatmend zu können .

Nun ist dieses Spray bald leer und ich brauche ein neues. Was soll ich nun machen ? Ich bekomme das was mir wirklich hilft nicht mehr . Bzw habe ich das Pfefferminz Spray damals von meinem Hautarzt bekommen , da ich dort Allergie Tests machen musste . Kann ich da jetzt nach 7-8 Jahren hingehen und sagen „ja ich brauche ein neues Asthma Spray „? Da ich ja nicht mehr in Behandlung bin .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?