asthma-spray

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgelaufene Medikamente sollte man nie verwenden. Hol dir lieber neues.

Frag in der Apotheke; wenn es ordentlich gelagert war, sollte nichts passieren.

Wichtig ist nur, dass die Wirkstoffe noch drinnen sind.

Es wird davon abgeraten, Medikamente zu benutzen, bei denen das Verfallsdatum abgelaufen ist.

Angst vor den Nebenwirkungen vom Asthma spray ariflusal?

Habe das spray vom Arzt bekommen weil ich nächtliche Atemnot habe und am Tag Probleme beim atmen habe und das einatmen schwer fällt.nun habe ich die Nebenwirkungen gelesen und habe angst das spray zu nehmen :/ Müssen die Nebenwirkungen auftreten weil da häufig auftretend steht?

...zur Frage

Ich bin Asthma kranker und habe kein Spray zur Hand was soll ich machen bis mein Haus Arzt offen hat?

Habe seit 2002 Asthma , benutze seit dem nur Salbutamol Spray und brauche wöchentlich eins, das kann ja eigentlich nicht richtig sein es ist ja ein Notfall spray

...zur Frage

Asthmaspray vorbeugend ja oder nein?

Hallo liebe Community!

Ich habe schon länger einer Asthmaspray zu Hause, da ich wegen meiner Allergien sehr gefährdet bin. Gestern hatte ich wieder einen Anfall und eine Freundin von mir meint, ich solle den Asthmaspray ab jetzt vorbeugend nehmen, da er die Bronchien erweitert. Sie gehen zwar wieder zusammen, wenn die Wirkung nachlässt, aber sie sind trotzdem noch erweitert. Und wenn man den Spray öfter nimmt, dann bleiben sie irgendwann erweitert und man braucht den Spray nicht mehr, weil man kein Asthma mehr hat.

Außerdem hat sie noch gemeint, dass die Lunge darunter leidet, wenn man den Spray nicht nimmt.

Was ich bisher über den Spray wusste ist, dass man ihn möglichst vermeiden sollte, da sich bei mehrmaliger Anwendung der Körper daran gewöhnt und somit irgendwann nicht mehr wirkt.

Was ist nun richtig? Kann mir jemand weiterhelfen bzw. Tipps geben wie man bei einen Asthmaanfall vorzugehen hat?

...zur Frage

Salbutamol und cannabis?

Guten tag alle zusammen,

Ich hatte heute vor etwas zu feiern, und da ich meine freunde kenne weiss ich das auch wieder cannabis und mdma im spiel sein wird, ich habe mir vor kurzem wieder ein salbutamol Asthma spray verschreiben lassen weil ich wieder allergische problemw habe und mein asthma da nicht gerne mitspielt( heuschnupfen , Schwerpunkt birkenpollen).

Muss ich da mit irgendwelchen nebenwirkungen o.ä. rechnen wenn ich heute abend wieder meinen anfall habe? Wenn ja , was kann da passieren?

...zur Frage

Asthma loswerden?

Hallo... Ich habe im Februar die Diagnose Asthma bekommen und auch eine Asthma spray (Salbutamol). Unteranderem habe ich eine Cjronische Bronchits... (hier zu habe ich Junik rot verschrieben bekommen [Cortisolwirkstoff]) nun wollte ich Fragen ob ich das Asthma wieder los werden kann...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?